Startseite » Software » Firmware » Custom-ROMs » Samsung Galaxy S I9000: Android 4.0 – Ice Cream Sandwich – portiert

Samsung Galaxy S I9000: Android 4.0 – Ice Cream Sandwich – portiert

Alle sind heiß auf die neueste Android Version und würden sich am liebsten gleich ihr Smartphone updaten. Doch oft macht einem der Hersteller einen Strich durch die Rechnung und weigert sich ein Gerät mit Updates zu versorgen.

Erst vor einigen Tagen wurde eine Liste mit Samsung-Geräten bekannt, die ein Update auf Android Ice Cream Sandwich erhalten sollen. Für Besitzer eines Samsung Galaxy S der ersten Generation ein Schlag ins Gesicht, denn es war nicht enthalten. Galnet ist durch seine MIUI-ROMs im XDA-Developers Forum bekannt geworden und hat kurz mal einen Abstecher in Richtung Android 4.0 gemacht. Kurzerhand hat er sich das Samsung Galaxy S I9000 geschnappt und mit Ice Cream Sandiwch ausgestattet.

Natürlich ist das ROM nicht für den Produktiveinsatz gedacht und soll erst einmal nur beweisen, dass ICS grundsätzlich auf dem Galaxy S der ersten Generation läuft. Einige Entwickler werden sich also schon an die Arbeit gemacht haben und schon bald können wir mit den ersten Custom-ROMs rechnen.

Wer sich das ROM installieren will, der bekommt alles nötige hier:

[blackbutton link=“http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=18872533″]XDA-Developers Forum Thread[/blackbutton]

[stextbox id=“alert“ caption=“Achtung“]Mit dem aufspielen eines Custom-ROMs erlischt in der Regel deine Garantie. Für Schäden an deinem Gerät bist du selbst verantwortlich.[/stextbox]

Videos

httpvh://www.youtube.com/watch?v=OCKmnegGQFY

httpvh://www.youtube.com/watch?v=k7EdCSryrzU

Amazon

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Samsung GALAXY S7 und S7 edge: Android 7.0 Update wird ausgerollt

Samsung rollt aktuell das Update auf Android 7.0 Nougat für das Samsung GALAXY S7 und S7 edge in Deutschland aus