Startseite » Testberichte » Hardware Test » Samsung Galaxy Nexus I9250: Testbericht – Teil 4: Testergebnis

Samsung Galaxy Nexus I9250: Testbericht – Teil 4: Testergebnis

Jetzt hab ich so manche Stunde mit meinem Testgerät verbracht und denke, dass ich mir meine eigene Meinung zum Galaxy Nexus bilden kann.

Während meines Tests hab ich das I9250 natürlich auch einigen Android-Interessierten Freunden von mir vorgeführt und die haben meine Meinung bestätigt.

 

Testergebnis

Das Galaxy Nexus ist wirklich ein gelungenes Gerät. Es bietet alles was ein High-End-Smartphone braucht und dabei sieht es auch noch echt schick aus. Wer lang etwas von seinem Smartphone haben will und nicht nur mit der Hardware, sondern auch mit dem System lange auskommen will, der ist mit einem Galaxy Nexus I9250 in der Tasche sehr gut aufgehoben.

Das gesamte Smartphone konnte mich überzeugen. Die Hardware ist spitze, auch wenn an einigen Stellen gespart wurde. An der Kamera hat sich zum Beispiel seit dem letzten Nexus-Phone nicht viel getan. Lediglich die neue Android-Version und das HD-Display unterscheiden das neue Galaxy Nexus von der aktuellen Konkurrenz. Die Auflösung und die damit verbundene Pixeldichte ist der Hammer. Das Gehäuse wurde, wie es bei Samsung eigentlich auch üblich ist, aus Kunststoff gefertigt. Dafür ist das Smartphone aber auch dementsprechend leicht. Mit 4,65 Zoll könnte das Gerät einigen zu groß sein, für mich ist es aber genau richtig. Der Lautsprecher ist laut, klingt dabei aber klar und kratzt  nicht. Die Benachrichtigungs-LED gefällt mir sehr gut und ehrlich gesagt vermisse ich sie auch bei meinem Galaxy S2. Ein weiteres nettes Extra: Die Dock-Pins. Mit ihnen lässt sich das neue Nexus auf angenehme Weise zum passenden Zubehör verbinden.

[blackbutton_self link=”https://www.your-android.de/?p=6796″]Testbericht – Teil 3: Betriebssystem und Software[/blackbutton_self] [blackbutton_self link=”https://www.your-android.de/?p=6771″]Testbericht – Teil 1: Einleitung[/blackbutton_self]

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

TechElec VR im Test: Universelle Virtual Reality Brille für 3,5 bis 6 Zoll Smartphones

Wir haben uns die TechElec VR Brille näher angesehen und erzählen euch, ob sich der Kauf lohnt.