Samsung GALAXY Note 10.1: Mit Multi-Screen-Funktion und S-Pen-Zeichenstift

Nachdem das Samsung GALAXY Note recht beliebt und dementsprechend häufig verkauft wurde, hat Samsung vor kurzem das GALAXY Note 10.1 auf dem MWC vorgestellt. Das Tablet-Pendant zum GALAXY Note wird ebenfalls mit einem S-Pen Eingabestift ausgeliefert, mit dem sich auf dem 10,1 Zoll großen, kapazitiven Display Notizen und Zeichnungen darstellen lassen. Desweiteren besitzt es eine Multi-Screen-Funktion mit der sich der Bildschirm in der Mitte teilen lässt. Diese Funktion ist aber nicht für jede, sondern nur speziell angepasste Apps verfügbar.

technische Daten

Der 10,1 Zoll große LCD-Bildschirm bietet eine Auflösung von 1280 x 800 Pixel. Dem 1,4 Ghz schnellen Dual-Core-Prozessor steht 1 GB RAM zur Verfügung und natürlich sind auch HSPA+, WiFi und Bluetooth 3.0 im GALAXY Note 10.1 enthalten. Ein 7.000 mAh starker Akku versorgt das Android 4.0 Tablet mit Strom und der interne Speicher wird bei wahlweise 16, 32 oder 64 GB liegen.

Video: Samsung GALAXY Note 10.1 Hands-On

httpv://youtu.be/WOGfTJ7djSo

Video: Samsung GALAXY Note 10.1 Multi-Screen-Funktion

httpv://youtu.be/nBii6rp5YNg

Quelle: AllAboutSamsung, NetbookNews

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Smartphone desinfizieren

Corona-Krise: Smartphone desinfizieren?

Laut britischen Forschern soll jedes sechste Handy Kotreste aufweisen. Da denkt nun jeder gleich daran sein Smartphone zu desinfizieren, richtig?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.