Startseite » Hardware » Smartphones » Samsung Galaxy Note: 5,3 Zoll HD-Business-Smartphone mit Stylus aufgetaucht

Samsung Galaxy Note: 5,3 Zoll HD-Business-Smartphone mit Stylus aufgetaucht

Samsung hat eben das Samsung Galaxy Note vorgestellt und es sind auch bereits erste Bilder des 5,3 Zoll großen Super-AMOLED HD-Smartphones aufgetaucht.

Das Display löst mit einer Auflösung von 1280 x 800 Ppxel auf und hat eine Pixeldichte von 285 dpi. Angetrieben wird es von einem 1,4 GHz starken Dual-Core-Prozessor, der seine Daten im 1 GB großen Arbeitsspeicher zwischenlagert.

Als Betriebssystem setzt Samsung auf Android 2.3.5 und auch die typische Samsung Software inkl. ChatOn wird enthalten sein.

Trotz des großen Displays, ist das Samsung Galaxy Note gerade einmal 9,65 mm dick und 178 g leicht.Samsung hat auf der Rückseite eine 8 MegaPixel- und auf der Frontseite eine 2 MegaPixel-Kamera angebracht.

Damit das Smartphone mit der Power auch ein paar Stündchen hält, versorgt ein 2500 mAh großer Akku den Riesen mit Strom.

Der Stylus basiert auf der S-Pen-Technologie. Um die Funktionen des Stylus zu aktivieren, gibt es eine Taste am Gehäuserand.

Für mich sieht das Smartphone ganz stark nach einem Business-Phone aus. Nicht zuletzt wegen des Namens, der Notizbuch Funktionen und natürlich wegen dem Stylus, der vorwiegend für schnelle Notizen gedacht ist.

httpvh://www.youtube.com/watch?v=bfMmMrUwRnI

httpvh://www.youtube.com/watch?v=paxLc2bhRWU

Quelle: SammyHub, MobiFlip

Gallerie
Amazon

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Huawei P10 Farben

Huawei P10: Jetzt bei Sparhandy lieferbar

Das Huawei P10 ist ab sofort bei Sparhandy lieferbar und eine Leica Sofort Kamera gibt es gratis dazu.