Samsung GALAXY Note: Firmware-Update XXLRQ mit Nature UX Oberfläche

Samsung hat eine neue Firmware-Version für das GALAXY Note “Phablet” freigegeben, welches mit der Versionsnummer XXLRQ daher kommt und neben einigen Verbesserungen auch die vom GALAXY S3 bekannte Nature UX-Oberfläche mitbringt.

Zwar handelt es sich noch nicht um das Jelly Bean Update, aber mit der neuen Benutzer-Oberfläche lässt sich das Gerät schon ungemein aufwerten. Das Update wird seit heute international “Over the Air” auf alle GALAXy Note’s ohne Provider-Branding ausgerollt.

Das Update ist knapp 196 MB groß und sollte über WLAN heruntergeladen werden. Nicht im Paket enthalten sind allerdings der vom S3 bekannte Lockscreen und auch die Wallpaper sind nicht dabei. Der Lockscreen bietet nun aber dennoch einen Schnellzugriff auf die Kamera-App und auch die Galerie-App wurde der Nature UX entsprechend angepasst. Wir gehen stark davon aus, dass das offizielle Android 4.1 Update sehr bald fertig sein wird und man mit diesem Update die Kunden langsam auf die Veränderungen vorbereiten will.

Falls bei euch noch keine Update-Meldung erschienen ist, könnt ihr in den Einstellungen unter „Weitere Einstellungen“ → „Info zu Gerät“ → „Systemupdates“ manuell überprüfen ob ein Update für euer Gerät erhältlich ist.

Wir freuen und über eure Kommentare mit eurem feedback.

via n-droid, AllAboutSamsung (Bild)

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Smartphone desinfizieren

Corona-Krise: Smartphone desinfizieren?

Laut britischen Forschern soll jedes sechste Handy Kotreste aufweisen. Da denkt nun jeder gleich daran sein Smartphone zu desinfizieren, richtig?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.