Startseite » Software » Firmware » Custom-ROMs » Samsung » Samsung Galaxy S2: Android 4.0.1 Beta-Update steht zum Download bereit (XXKP1)

Samsung Galaxy S2: Android 4.0.1 Beta-Update steht zum Download bereit (XXKP1)

Am Sonntag ging die Nachricht rum, dass SamMobile bereits eine geleakte Version eines noch sehr frühen Android 4.0 Updates für das Samsung Galaxy S2 hat, diese allerdings erst zum ende der Woche veröffentlichen wollte. Scheinbar hat die Quelle nun doch nichts gegen eine etwas frühere Veröffentlichung, denn das ROM steht nun zum Download bereit.

Genau genommen handelt es sich bei dem ROM nicht nur um Android 4.0, sondern um die Version 4.0.1. Die Firmware trägt die genaue Bezeichnung XXKP1 und wurde am 7. Dezember erstellt. SamMobile hat das ROM getestet und bezeichnet es als “Custom Samsung Build”. Wer sich nur Stock-ROMs auf sein Samsung Galaxy S2 flasht, der sollte besser die Finger davon lassen. Da SamFirmware nur offizielle Stock-ROMs veröffentlicht, wird dieses ROM auch nicht auf der üblichen Seite zu finden sein.

Die Grundlegenden Funktionen in I9100XXKP1 funktionieren bereits. Man muss aber mit FCs rechnen und auch gelegentliche Abstürze sind zu erwarten. Das ROM ist also nicht für den täglichen Gebrauch geeignet sondern eher für Custom-ROM-Entwickler als Vorlage gedacht.

[blackbutton link=”http://www.sammobile.com/2011/12/14/exclsuive-android-4-0-1-by-samsung-for-sgs2-custom/”]Samsung Galaxy S2 – Android 4.0.1 Beta-Download[/blackbutton]

In diesem kleinen Video wird gezeigt wie das neue ROM auf dem Samsung Galaxy S2 aussieht

httpvh://youtu.be/ISAI6qbQm6U

Amazon

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Samsung GALAXY S4 Android 4.3

Samsung GALAXY S4: Android 4.3-Firmware XXUEMJ3 (Download)

SamMobile, unsere Quelle #1 wenn es um frühe Veröffentlichungen von Firmware-Versionen für die verschiedensten Samsung-Smartphones geht, hat mal wieder einen Leak für das Samsung Galaxy S4 GT-I9505 veröffentlicht.