Startseite » Software » Firmware » Samsung Galaxy S2: Beta-Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich angekündigt

Samsung Galaxy S2: Beta-Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich angekündigt

SamMobile. ehemals bekannt als SamFirmware, hat mit einigen Tweets darauf hingewiesen, dass Ende dieser Woche eine geleakte Version des Android 4.0 ROMs für das Samsung Galaxy S2 veröffentlicht werden soll. Es handelt sich dabei um eine Beta-Version, die aber bereits recht stabil laufen soll.

Die geleakte Android 4.0 Firmware hat bereits Samsungs eigene TouchWiz-Oberfläche integriert. Die TouchWiz-Oberfläche sieht aus wie immer, wodurch von Android ICS kaum etwas zu sehen ist. SamMobile hat das ROM auf Herz und Nieren getestet und kann damit bestätigen das alles läuft. Die Qualität der Kamera soll allerdings unter aller sau sein und insgesamt ist diese Version sehr langsam.

Wichtig ist dieses ROM vor allem für die Entwickler von CyanogenMod9. Denn ihnen fehlen aktuell einige Dateien um das ICS-ROM zum laufen zu bringen. Jeshter2000, ein Administrator von SamMobile, kann dem CyanogenMod-Team aktuell nicht mit den fehlenden Dateien aushelfen und begründet dies wie folgt:

Wir können die Firmware noch nicht releasen. Unser Insider bei Samsung sagte uns „nächste Woche“, also wird es nächste Woche sein. Sollten wir die Firmware früher posten, verlieren wir ihn. Und das würde heißen: Keine Leaks mehr für irgendwen.

Echt oder Fake?

Sehr wahrscheinlich handelt es sich bei dieser Meldung um keinen Fake. SamFirmware ist schon seit langem als eine sehr zuverlässige Quelle bekannt, wenn es um Samsung Firmware geht. SamFirmware tritt nun zusätzlich über den Namen SamMobile im Internet auf. Die Quelle bleibt damit die selbe.

mehr Details

Wer mehr über die Änderungen und Neuerungen wissen will, der kann seine Frage in dem entsprechenden Thread bei den XDA-Developers posten und von Jeshter2000 beantworten lassen.

[blackbutton link=”http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=20199616&posted=1#post20199616″]Samsung ICS leak next week[/blackbutton]

via: AllAboutSamsung, AndroidNext

Quelle: @SamMobiles

Amazon

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Samsung GALAXY S7 und S7 edge: Android 7.0 Update wird ausgerollt

Samsung rollt aktuell das Update auf Android 7.0 Nougat für das Samsung GALAXY S7 und S7 edge in Deutschland aus