Startseite » Software » Firmware » Samsung GALAXY S2: E-Plus Kunden warten noch auf das ICS-Update

Samsung GALAXY S2: E-Plus Kunden warten noch auf das ICS-Update

T-Mobile-, Vodafone– und O2-Kunden, sowie Besitzer eines ungebrandeten Samsung GALAXY S2 können ja nun schon eine ganze Weile die Vor- und Nachteile (Stichwort: Akku-Probleme) von Android 4.0 genießen.

Anders sieht es da scheinbar immer noch bei E-Plus (BASE) Kunden aus. Diese haben nämlich bis heute noch kein Update bekommen und scheinbar kann es auch noch ein bisschen dauern bis dann endlich die Update-Meldung erscheint. Auf der zu BASE gehörenden Webseite mobilfunkexperten.de hat ein Team-Mitglied weitere Informationen zu dieser Verzögerung heraus gerückt.

Scheinbar wurde das Update von E-Plus erst am 16.04. freigegeben. Da das Update von E-Plus erst an Samsung Deutschland und von dort zu den Kollegen nach Korea weitergeleitet wird, dauert der Freigabeprozess also im Schnitt 2-4 Wochen. Manchmal kann es sich sogar auf 6 Wochen hinziehen.

E-Plus kann also im Moment auch nichts an der Situation ändern. Ab nächster Woche könnte das Update dann für E-Plus-Kunden bereitstehen. Im schlimmsten Fall kann es aber noch einen Monat dauern, was wir aber natürlich nicht hoffen.

via NexusTalk

Amazon

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Google Play Store Icon

Google Play Store: Bald mit Gratis-App der Woche

Google wird angeblich zukünftig neben dem App-Deal der Woche auch eine Gratis-App der Woche im Play Store anbieten.