Samsung GALAXY S2: E-Plus Kunden warten noch auf das ICS-Update

T-Mobile-, Vodafone– und O2-Kunden, sowie Besitzer eines ungebrandeten Samsung GALAXY S2 können ja nun schon eine ganze Weile die Vor- und Nachteile (Stichwort: Akku-Probleme) von Android 4.0 genießen.

Anders sieht es da scheinbar immer noch bei E-Plus (BASE) Kunden aus. Diese haben nämlich bis heute noch kein Update bekommen und scheinbar kann es auch noch ein bisschen dauern bis dann endlich die Update-Meldung erscheint. Auf der zu BASE gehörenden Webseite mobilfunkexperten.de hat ein Team-Mitglied weitere Informationen zu dieser Verzögerung heraus gerückt.

Scheinbar wurde das Update von E-Plus erst am 16.04. freigegeben. Da das Update von E-Plus erst an Samsung Deutschland und von dort zu den Kollegen nach Korea weitergeleitet wird, dauert der Freigabeprozess also im Schnitt 2-4 Wochen. Manchmal kann es sich sogar auf 6 Wochen hinziehen.

E-Plus kann also im Moment auch nichts an der Situation ändern. Ab nächster Woche könnte das Update dann für E-Plus-Kunden bereitstehen. Im schlimmsten Fall kann es aber noch einen Monat dauern, was wir aber natürlich nicht hoffen.

via NexusTalk

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Google Play Store Icon

Google Play Store: Bald mit Gratis-App der Woche

Google wird angeblich zukünftig neben dem App-Deal der Woche auch eine Gratis-App der Woche im Play Store anbieten.

8 kommentare

  1. Wird es jemals  OTA verteilt werden?

  2. Wird es jemals  OTA verteilt werden?

  3. ClummerusNausus

    und da wurde es verteilt. ICS für E-Plus Kunden, enjoy!  
    SamKiesUpdates EPL = Germany (E-Plus) I9100XWLP7/I9100EPLLP5 (Android 4.0.3)

  4. ClummerusNausus

    und da wurde es verteilt. ICS für E-Plus Kunden, enjoy!  
    SamKiesUpdates EPL = Germany (E-Plus) I9100XWLP7/I9100EPLLP5 (Android 4.0.3)

  5. ics für galaxy s2 geht über OTA

  6. ics für galaxy s2 geht über OTA

  7. Leider gibt es anscheinend Probleme mit den Kontakten nach dem Update. Ich kann meine nicht mehr bearbeiten… immer nur ein schwarzer Screen und dann irgendwann die Anzeige “Kontakte angehalten”, welche mit “ok” zu bestätigen ist… ausgesprochen ärgerlich… neben dem, dass sämtliche “verknüpfte” Kontakte nun mehr einzeln auftauchen, was die Liste mal eben verdreifacht hat…

  8. Leider gibt es anscheinend Probleme mit den Kontakten nach dem Update. Ich kann meine nicht mehr bearbeiten… immer nur ein schwarzer Screen und dann irgendwann die Anzeige “Kontakte angehalten”, welche mit “ok” zu bestätigen ist… ausgesprochen ärgerlich… neben dem, dass sämtliche “verknüpfte” Kontakte nun mehr einzeln auftauchen, was die Liste mal eben verdreifacht hat…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.