Startseite » Software » Firmware » Samsung GALAXY S2 I9100G: ICS-Update aufgetaucht

Samsung GALAXY S2 I9100G: ICS-Update aufgetaucht

Leider ist diese Nachricht ein wenig bei uns untergegangen, vergessen haben wir es aber natürlich nicht. Am Dienstag hat Samsung damit begonnen das Update auf Android 4.0.3 für die G-Version des Samsung GALAXY S2 aus zu rollen.

In Deutschland wird das ICS-Update noch nicht über KIES ausgerollt (bitte korrigiert mich falls ich falsch liege), aber die Firmware-Dateien kursieren schon im Internet und können auf die übliche Weise über ODIN3 geflasht werden. Eine Anleitung dazu gibt es zum Beispiel im PocketPC.ch Forum. Die PIT-Datei findet ihr hier und falls ihr root wollt, werdet ihr bei den XDA-Developers fündig.

Indisch?

Auch wenn die Firmware-Dateien aus Indien stammen, wird natürlich auch Deutsch unterstützt. Erste Tester berichten, dass die neue Firmware bereits sehr gut laufen soll. Wir empfehlen euch natürlich auf die offizielle Update-Meldung zu warten und das Update auf offiziellem Wege ein zu spielen. Wer selbst Hand anlegt muss sich darüber im klaren sein, dass dabei die Garantie verloren gehen kann und das SGS2 danach möglicherweise nicht mehr zu gebrauchen ist.

Quelle: SamMobile

Amazon

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Google Play Store Icon

Google Play Store: Bald mit Gratis-App der Woche

Google wird angeblich zukünftig neben dem App-Deal der Woche auch eine Gratis-App der Woche im Play Store anbieten.