Startseite » Software » Firmware » Samsung GALAXY S2: Offizielles Android 4.0.3 ICS-Update (Download)

Samsung GALAXY S2: Offizielles Android 4.0.3 ICS-Update (Download)

Lang wurde das offizielle Update auf Android 4.0.3 erwartet und nun wird es bereits in vielen europäischen Ländern ausgerollt. Doch leider ist Deutschland nicht dabei. Wer es nicht mehr aushalten kann und unbedingt schon jetzt in den Genuss von ICS kommen möchte, der kann sich das Update herunterladen und manuell auf seinem GALAXY S2 installieren.

ICS-Oberfläche auf dem GALAXY S2

Wer eine komplett neue Oberfläche und das typische Android 4.0 Design erwartet, der wird möglicherweise im ersten Moment enttäuscht sein. Denn das Update beinhaltet noch immer die TouchWiz-Oberfläche und diese hat sich seit Android 2.3 Gingerbread nicht großartig verändert. Mit dem Nova- oder Apex-Launcher lässt sich die Oberfläche aber ganz einfach umstellen und als nettes Extra, kann man die Oberfläche mit diesen Launchern genau an die eigenen Bedürfnisse anpassen.

Chrome auf dem SGS2

Nutzer der geleakten ICS-Versionen drüfen sich nun über einen funktionierenden Chrome-Browser freuen. Zuvor lief dieser nämlich alles andere als flüssig und stabil.

Download & Installation

[stextbox id=“warning“ caption=“Achtung!“]Wer das Update auf diese Weise ausführt, riskiert möglicherweise seine Garantieansprüche. Ihr solltet also besser den offiziellen Weg wählen und auf den Rollout des Updates warten. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden oder Datenverlust![/stextbox] [blackbutton link=“http://forum.your-android.de/Thema-Android-4-0-3-ICS-XXLPQ-Download-Anleitung-Root“][Android 4.0.3 ICS – XXLPQ] Download, Anleitung, Root[/blackbutton]
App Download
Google Chrome: Sicher surfen
Google Chrome: Sicher surfen
Entwickler: Google Inc.
Preis: Kostenlos
Amazon

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Google Play Store Icon

Google Play Store: Bald mit Gratis-App der Woche

Google wird angeblich zukünftig neben dem App-Deal der Woche auch eine Gratis-App der Woche im Play Store anbieten.