Samsung Galaxy S2 Skyrocket HD: Aufgemotztes SGS2 mit 1,5 GHz

Samsung hat auf der CES in Las Vegas ein Smartphone vorgestellt, das offensichtlich ein Mix aus Galaxy Nexus und Galaxy Note zu sein scheint. Mit seinem Namensvetter hat das Samsung Galaxy S2 Skyrocket HD nicht viel gemeinsam.

In dem Nachfolger arbeitet ein 1,5 GHz schneller Dual-Core Prozessor sowie ein 4,65 Zoll großes AMOLED-Display mit einer Auflösung von 720 x 1280 Pixel. Da das Smartphone mit Android 2.3 auf den Markt kommt, besitzt es noch Sensortasten unter dem Display. Allerdings wurde auch die Hometaste des alten Galaxy S2 durch eine Sensortaste ersetzt. Ein Update auf Android 4.0 wird das Gerät dann später erhalten.

Das Skyrocket HD ist für den US-Amerikanischen Netzbetreiber AT&T bestimmt und wird wohl so nie in Deutschland zu sehen sein. Dem entsprechend funkt das 1,5 GHz schnelle Smartphone auch im LTE-Netz. Voraussichtlich wird das Skyrocket HD in den USA ab dem zweiten Quartal 2012 im Handel landen.

Quelle: areamobile

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Smartphone desinfizieren

Corona-Krise: Smartphone desinfizieren?

Laut britischen Forschern soll jedes sechste Handy Kotreste aufweisen. Da denkt nun jeder gleich daran sein Smartphone zu desinfizieren, richtig?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.