Startseite » Software » Firmware » Samsung Galaxy S2: Software-Update auf Android 2.3.6 in den Startlöchern

Samsung Galaxy S2: Software-Update auf Android 2.3.6 in den Startlöchern

Vor einigen Tagen hat bereits das Galaxy Note ein Update auf Android 2.3.6 bekommen und nun soll auch das Galaxy S2 an der Reihe sein. Sehr wahrscheinlich dürfte das auch gleich das letzte Gingerbread Update für das SGS2 sein.

Angeblich soll das neue Android-Update bereits in Mexiko ausgerollt werden. Ein Screenshot zeigt die Version 2.3.6 des Android Systems mit der Firmware-Version UMKK1. SamFirmware hat das Update zuvor bereits über Twitter verkündet.

Merkwürdig daran ist nur, dass das Update in Mexiko begonnen haben soll. Normalerweise beginnt Samsung in nordeuropäischen Ländern mit dem ausrollen der Updates. Den Screenshot kann man nicht wirklich als Beweis ansehen, da er sich ziemlich leicht faken lässt. Auch bei den XDA-Developers ist das ROM bisher noch nicht zu finden.

Changelog

Angeblich soll mit dem Update die Performance verbessert werden, einige Sicherheitslücken werden geschlossen, die HSPA-Geschwindigkeit wurde erhöht und die Boot-Dauer wurde verkürzt.

Quelle: AllAboutSamsung

Amazon

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Samsung GALAXY S7 und S7 edge: Android 7.0 Update wird ausgerollt

Samsung rollt aktuell das Update auf Android 7.0 Nougat für das Samsung GALAXY S7 und S7 edge in Deutschland aus