Samsung GALAXY S3: Angeblich erstes Foto des Flaggschiffs aufgetaucht (Wir decken auf!)

In letzter Zeit sind des öfteren Fotos aufgetaucht die angeblich das Samsung GALAXY S3 zeigen sollen.

Natürlich gibt es wieder unzählige Berichte über diese Fotos und überall wird die Echtheit angezweifelt. Unserer Meinung nach handelt es sich bei allen Fotos, die bisher aufgetaucht sind, um Fakes!

Erst vor kurzem ist ein angebliches Presse-Foto des GALAXY S3 aufgetaucht. Dieses Bild sollte von einer Einladung zum Unpacked-Event stammen, auf dem das GALAXY S3 offiziell vorgestellt werden soll. Aber wo ist da der Sinn? Samsung soll ein Unpacked-Event veranstalten und das Gerät, welches ausgepackt werden soll, wird vorab auf der Einladung gezeigt? Es handelt sich also ziemlich sicher um einen Fake.

Zudem ist der russische Journalist Eldar Murtazin der Meinung, dass es sich bei dem Bild um einen Fake handelt. Er selbst will einen Prototypen des GALAXY S3 gesehen haben. Allerdings soll dieser Fake am ehesten an das richtige GALAXY S3 heran kommen.

 

Allerdings müssen wir gestehen das dieses Bild ziemlich gut gemacht ist, was aber bei dem neuesten Foto überhaupt nicht der Fall ist.

Denn mit dem neuesten Bild zeigt sich, wie einfach man im Internet für Aufmerksamkeit sorgen kann. Wer mal an der schmiere auf dem Display vorbei sieht, der wird es erkennen. Dieses Foto wurde von einem Bildschirm abfotografiert. Dies sieht man vor allem an den horizontalen Streifen und der Textur, die nicht nur im Hintergrund, sondern auch auf dem Gerät selbst zu sehen ist. Dazu kommt der, für Pressefotos typische, schatten am unteren Bildrand. Die Schmierflecken sind höchst Wahrscheinlich auf dem Computer-Bildschirm und ich bin mir fast sicher, dass jedes Samsung Gerät einen “SAMSUNG”-Schriftzug auf der Front-Seite besitzt. Das Gerät auf diesem Foto lässt sich ohne viel Aufwand, innerhalb von wenigen Minuten mit Photoshop zusammenstellen und durch die extrem schlechte Qualität der Aufnahme, lassen sich dabei Fehler verdecken, die diesen Fake sonst sofort enttarnt hätten.

Glaubt also nicht alles was ihr zu sehen und zu lesen bekommt. Das Samsung GALAXY S3 werdet ihr mit großer Sicherheit erst mit der Veröffentlichung zu Gesicht bekommen. Bis dahin dürft ihr gespannt sein.

Quellen: areamobile, reddit

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Smartphone desinfizieren

Corona-Krise: Smartphone desinfizieren?

Laut britischen Forschern soll jedes sechste Handy Kotreste aufweisen. Da denkt nun jeder gleich daran sein Smartphone zu desinfizieren, richtig?

4 kommentare

  1. Das aktuelle Bild, dass da durch die ganzen Blogs geht, ist echt unter aller Kanone, vor allem das Monitor-Flimmern hätte man entfernen können.

  2. Das aktuelle Bild, dass da durch die ganzen Blogs geht, ist echt unter aller Kanone, vor allem das Monitor-Flimmern hätte man entfernen können.

  3. Auf dem bild von WEBER SHANDWICK is beim Seitenprofil die 2 verschiedenen Materialien unten klar abgegrenzt doch wenn man sich das Rechte ansieht ist die silberne Kante auf der Oberfläche und nicht wie im Seitenprofil Unten.
    FAKE!!!!!!

  4. Auf dem bild von WEBER SHANDWICK is beim Seitenprofil die 2 verschiedenen Materialien unten klar abgegrenzt doch wenn man sich das Rechte ansieht ist die silberne Kante auf der Oberfläche und nicht wie im Seitenprofil Unten.
    FAKE!!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.