Startseite » News » Samsung GALAXY S3: Exynos 4412 Quad-Core-Chip bestätigt
Exynos 4412 Quad

Samsung GALAXY S3: Exynos 4412 Quad-Core-Chip bestätigt

So langsam aber sicher ist es vorbei mit den Gerüchten, denn nachdem die Modellbezeichnung bereits in KIES aufgetaucht ist, hat Samsung nun auch offiziell bestätigt das der mit 1,4 GHz getaktete Quad-Core-Prozessor Exynos 4412 im neuen Samsung GALAXY S3 verbaut sein wird.

Der im 32-nm-Verfahren gefertigte Exynos-4-Quad-Prozessor soll im gegensatz zum Exynos-Dual-Core-Chip im GALAXY S2 oder GALAXY Note rund 20 Prozent weniger Strom verbrauchen, dabei aber die doppelte Leistung erbringen. Als GPU wird weiterhin der altbekannte Mali-400 Grafikchip verwendet, wobei dieser durch einen höheren Takt deutlich leistungsfähiger sein soll.

Video: Samsung Exynos 4 Quad und 5 Dual

(Direktlink)

Samsung GALAXY S3 im Benchmark

Vor kurzem ist das Samsung GALAXY S3 in einem AnTuTu-Benchmark aufgetaucht wobei hier noch ein Exynos 4212 Dual-Core-Prozessor zum Einsatz kam. Entweder der Prozessor wurde falsch erkannt, oder es handelt sich hier um einen Prototypen mit einer abweichenden Ausstattung.

via AllAboutSamsung, Quelle Droid-Life, Samsung

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Google Play Store Icon

Google Play Store: Bald mit Gratis-App der Woche

Google wird angeblich zukünftig neben dem App-Deal der Woche auch eine Gratis-App der Woche im Play Store anbieten.