Startseite » News » Samsung GALAXY S4: Android 4.3-Firmware XXUEMJ3 (Download)

Samsung GALAXY S4: Android 4.3-Firmware XXUEMJ3 (Download)

SamMobile, unsere Quelle #1 wenn es um frühe Veröffentlichungen von Firmware-Versionen für die verschiedensten Samsung-Smartphones geht, hat mal wieder einen Leak für das Samsung Galaxy S4 GT-I9505 veröffentlicht. Die Firmware mit der Build-Nummer XXUEMJ3 basiert auf Android 4.3 Jelly Bean und soll laut den Insidern von SamMobile bereits fast final sein.

Wie es bei SamMobile Firmware-Leaks üblich ist, kann man sich diese bereits herunterladen und per ODIN flashen (natürlich auf eigene Gefahr), um sich einen ersten Eindruck von Android 4.3 auf dem GALAXY S4 zu verschaffen. Die Firmware wurde erst am 8.10. Kompiliert und lief auch nach einer mehrtägigen Testphase noch stabil. Abgesehen von einigen kleineren Änderungen soll der Funktionsumfang aber noch dem letzten Firmware-Leak entsprechen.

Build-Infos:

Model: GT-I9505
Country: Open Asia
Version: Android 4.3
Changelist: 1840064
Build date: Tue, 8 Oct 2013 23:29:05 +0000
Product Code: OLB
PDA: I9505XXUEMJ3
CSC: I9505OLBEMJ2
MODEM: I9505XXUEMJ3

Wer sich die 1,5 GB große Firmware-Datei herunterladen möchte, der bekommt sie bei SamMobile oder im XDA-Developers-Forum. Bisher gibt es noch kein Custom-ROM mit der neuen Firmware XXUEMJ3 als Basis, aber aus Erfahrung wissen wir das diese spätestens in den nächsten 2 Tagen folgen werden.

OTA-Update in den nächsten 2 Wochen

Der Insider bei SamMobile soll desweiteren erfahren haben, dass der Rollout der finalen Firmware nicht mehr lang auf sich warten lassen wird. Genauer soll es in 1 bis 2 Wochen soweit sein. Doch natürlich muss man auch abwarten bis die Firmware von Samsung für das jeweilige Land freigegeben wurde und der Provider seine Anpassungen an der Firmware vorgenommen und sie freigegeben hat.

Amazon

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Google Play Store Icon

Google Play Store: Bald mit Gratis-App der Woche

Google wird angeblich zukünftig neben dem App-Deal der Woche auch eine Gratis-App der Woche im Play Store anbieten.