Startseite » News » Samsung GALAXY S4: Screenshots aufgetaucht – Full HD bestätigt
Samsung GALAXY S4 Screenshot

Samsung GALAXY S4: Screenshots aufgetaucht – Full HD bestätigt

Fast täglich fallen neue Gerüchte und Informationen zum Samsung GALAXY S4 an. Nun sind bei GSM Israel neue Screenshots aufgetaucht, die den Homescreen, die Einstellungen, ein paar Daten zu dem Gerät und die Kameraauflösung zeigen sollen.

Ob es sich sich um echte Screenshots des GALAXY S4 handelt kann man im Moment nur mutmaßen. Allerdings wissen wir auch von früheren Samsung Flaggschiffen, dass die Südkoreaner gern mal vor der öffentlichen Präsentation ein paar Gerüchte streuen, die sich dann meistens auch in irgend einer Form bestätigen. Jedenfalls scheinen diese Screenshots wirklich echt zu sein. Zumindest wirkt die Oberfläche ganz so, als wäre da Samsung am Werk gewesen und

Unter anderem bestätigen die Screenshots, dass wir eine 13 Megapixel Kamera und ein Full-HD-Display (1920 x 1080 Pixel) sowie einen Quad-Core-Prozessor mit einer Taktung von 1782 MHz vorfinden werden. Einer der vier Kerne taktet „nur“ mit 1674 MHz, was auf einen Qualcomm SoC hinweisen könnte. Aber es ist denkbar, dass wir je nach Region einen anderen Prozessor im GALAXY S4 vorfinden werden. Andererseits könnte es sich auch um eine fehlerhafte Ausgabe handeln. Außerdem sehen wir einen überarbeiteten Homescreen mit einer halbtransparenten Benachrichtigungsleiste und die neuen Smart-Features von Samsung, welche gewisse Funktionen für die Front-Kamera bereit halten.

Samsung GALAXY S4 Smart-FeaturesSamsung Smart-Features

Smart Stay“ ist bereits durch den Vorgänger (Samsung GALAXY S3) bekannt und hält das Display aktiv, solang per Frontkamera erkannt wird, dass der Nutzer darauf schaut. Die Funktion „Smart Rotation“ verhindert, dass sich der Bildschirm dreht, wenn der Nutzer im liegen auf das Smartphone schaut. Mit „Smart Pause“ pausiert Samsung ein Video, wenn der Nutzer vom Bildschirm aufblickt und mit „Smart Scroll“ wird beim lesen automatisch heruntergescrollt.

Klingt ja soweit alles recht erfreulich, doch konkret werden wir erst in 7 Tagen wissen was genau im Samsung GALAXY S4 stecken wird, denn dann wird Samsung das neue Flaggschiff in New York den Medien vorstellen.

Amazon
Gallerie

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Google Play Store Icon

Google Play Store: Bald mit Gratis-App der Woche

Google wird angeblich zukünftig neben dem App-Deal der Woche auch eine Gratis-App der Woche im Play Store anbieten.