Startseite » Software » Firmware » Samsung GALAXY S4: Software-Update mit kleinen Verbesserungen (XXUBMEA)
Samsung GALAXY S4 Firmware Update

Samsung GALAXY S4: Software-Update mit kleinen Verbesserungen (XXUBMEA)

Das Samsung GALAXY S4 ist nun wirklich noch nicht lang auf dem Markt, hat aber nun schon das zweite Firmware-Update von Samsung erhalten.

Auch mit diesem Update, welches die Versionsummer XXUBMEA trägt, wird die Kamera-Firmware gleich mit-aktualisiert. Was die neue Kamera-Firmware bewirken soll wissen wir zurzeit leider noch nicht. Wahrscheinlich geht es hier nur um die Ausbesserung kleinerer Fehler.

Etwas auffälliger ist dagegen die Benachrichtigungsleiste, die nun immer halb-transparent angezeigt wird. Zuvor wurde sie schwarz sobald man ein eigenes Hintergrundbild eingestellt hatte. Der S Planner, also die vorinstallierte Kalender-App, wurde aktualisiert und leicht überarbeitet und angeblich kann man nun auch Apps auf die SD-Karte auslagern. Insgesamt soll das Update aber die Stabilität verbessern, und so wurde auch der „Screen Smearing“-Bug behoben, der zuvor beim scrollen durch Inhalte auftrat.

Das Software-Update ist knapp 370 MB groß und sollte daher möglichst per WLAN heruntergeladen werden. Falls die FOTA-Server überlastet sein sollten, könnt ihr die Firmware natürlich auch über Kies aktualisieren.

Quelle MobiFlip

Amazon
Gallerie

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Google Play Store Icon

Google Play Store: Bald mit Gratis-App der Woche

Google wird angeblich zukünftig neben dem App-Deal der Woche auch eine Gratis-App der Woche im Play Store anbieten.