Startseite » Hardware » Smartphones » Samsung GALAXY S8: Übersicht zum High-Tech Device
Samsung GALAXY S8

Samsung GALAXY S8: Übersicht zum High-Tech Device

Dass das Samsung GALAXY S8 in den Startlöchern steht und allerhand Neuheiten mit sich bringen wird, sollte bereits bekannt sein. Für den 29. März 2017 ist das Unpacked-Event angekündigt und dann werden wir wohl genaueres über das GALAXY S8 erfahren.

Auch wenn Samsung sich sogar mit der Bitte an Mitarbeiter und Zulieferer gewandt hat, keine Informationen oder Fotos nach außen durchsickern zu lassen, dürften inzwischen die meisten Eigenschaften des neuen Flaggschiffs aus dem Hause Samsung der Öffentlichkeit bekannt sein.

Accessoir & High-Tech Device in einem: Das Samsung GALAXY S8

Smartphones werden längst nicht mehr nur nach ihren Funktionen bewertet, sondern viel mehr nach ihrem Aussehen und ihrer Wertigkeit. Das Smartphone ist unser ständiger Begleiter, liegt im Restaurant meist offen vor uns auf dem Tisch oder wir tragen es in der Hand vor uns her. Mit dem Samsung GALAXY S8 braucht man sich garantiert nicht verstecken. Angeblich soll das Gerät aus dem High-End-Segment in zwei verschiedenen Größen auf den Markt kommen. In zwei Varianten soll das Vorzeige-Smartphone erscheinen. Das GALAXY S8 mit 5,8-Zoll-Display und das S8 Plus mit einer Diagonale von 6,2 Zoll. Beide Geräte sollen angeblich mit dem sogenannten „edge“-Display ausgestattet sein. Also einem zu den seiten hin abgerundetem Display, wie wir es bereits aus den letzten beiden Generationen kennen. Auch der Smart Glow Leuchtring auf der Rückseite wird ein echter Hingucker.

Samsung Smart Glow
(Bild: Sammobile)

Aber auch was die technische Ausstattung anbelangt, hat Samsung tief in die Trickkiste gegriffen. Je nach Verkaufsregion wird wahrscheinlich entweder der neue Qualcomm Snapdragon 835 oder Samsung’s eigener Exynos prozessor auf 10nm Basis verbaut sein. Bei 4 GB RAM wird Samsung wohl bei beiden Geräten bleiben. Allerdings erhöht sich der interne Speicher auf 64 GB (um 265 GB durch microSD erweiterbar). Neben einem USB Typ-C Port wird es sehr wahrscheinlich auch eine Klinken-Buchse für Kopfhörer geben. Denn auch wenn sich Samsung meist an Apple orientiert, gehe ich nicht davon aus, dass man die selben Fehler begehen will. Nützliche Gimmicks wie eine Dual-Kamera und eine IP68-Zertifizierung sollen angeblich außerdem zu den Eigenschaften gehören.

Auf Preis24.de könnt ihr euch schon jetzt das Samsung GALAXY S8 mit Vertrag vormerken und euch stets über die aktuelle Gerüchteküche informieren. Ab dem 29. März werden wir dann hoffentlich nicht mehr mit Gerüchten um uns werfen, sondern fakten kennen.

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Huawei P10 Farben

Huawei P10: Jetzt bei Sparhandy lieferbar

Das Huawei P10 ist ab sofort bei Sparhandy lieferbar und eine Leica Sofort Kamera gibt es gratis dazu.