Startseite » Testberichte » Hardware Test » Samsung Galaxy Tab 10.1N WiFi: Testbericht – Teil 1: Technische Daten

Samsung Galaxy Tab 10.1N WiFi: Testbericht – Teil 1: Technische Daten

Der ganze Ärger um Samsung und seine Galaxy Tabs dürfte inzwischen fast jedem bekannt sein. Für mich war das Grund genug, um mir mal ein Testexemplar des überarbeiteten Galaxy Tab 10.1 zu ordern. Unsere Partner von getgoods.de waren so nett und haben mir gleich ein Testgerät zugeschickt. Mal sehen ob ich ähnlich viel an dem 10,1 Zoll großen Tablet auszusetzen hab wie der angebissene Apfel aus Cupertino.

Vorweg muss ich dazu sagen, dass es das erste Honeycomb Tablet ist, das ich längere Zeit austesten durfte. Daher werde ich das Gerät während meines vierteiligen Tests nicht mit anderen Geräten vergleichen, sondern das Gerät eher aus der Sicht des Nutzers erklären.

technische Daten

  • Android 3.2 Honeycomb / TouchWiz 4.0
  • 10,1 Zoll TFT-Display (25,65 cm)
  • 1,0 GHz Dual-Core-Prozessor – NVIDIA Tegra 2
  • 1 GB RAM
  • 16 GB / 32 GB / 64 GB interner Speicher
  • 3,2 Megapixel Kamera mit LED-Blitz und 720p-Videoaufnahme
  • 2 Megapixel Frontkamera
  • HSDPA
  • W-LAN a/b/g/n (Optional auf mit 3G)
  • Bluetooth 3.0, GPS
  • 7000 mAh Akku (integriert)
  • Gewicht: 565 Gramm
  • Größe: 257 x 175 x 8,6 mm

Lieferumfang

[blackbutton link=”https://www.your-android.de/?p=7108″]Testbericht – Teil 2: Design und Verarbeitung[/blackbutton]

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

TechElec VR im Test: Universelle Virtual Reality Brille für 3,5 bis 6 Zoll Smartphones

Wir haben uns die TechElec VR Brille näher angesehen und erzählen euch, ob sich der Kauf lohnt.