Startseite » Software » Firmware » Samsung GALAXY Tab: Update auf Android 2.3.6 wird über Kies-Verteilt

Samsung GALAXY Tab: Update auf Android 2.3.6 wird über Kies-Verteilt

Das erste Tablet aus dem Hause Samsung, das die Bezeichnung GALAXY Tab GT-P1000 trägt, bekommt nun endlich ein Update auf Android 2.3.6 Gingerbread. Bisher lief das 7 Zoll große Tablet noch mit der Android-Version 2.2, welche bereits vor rund 14 Monaten durch Gingerbread abgelöst wurde.

Zur Installation des Updates muss das GALAXY Tab an den PC angeschlossen werden. Mit der Verwaltungssoftware Samsung-Kies lässt sich das Update dann herunterladen und direkt auf das Tablet flashen.

Kein Android 4.0 ICS

Dies wird wohl das letzte Update gewesen sein. Ein offizielles Update auf Android 4.0 wird es nicht geben. Einige XDA-Developer arbeiten aber momentan an einer Portierung.

In unserem Forum stellen wir gerade ein Changelog zusammen. Bitte postet dort die Änderungen, die euch nach dem Update auffallen.

[blackbutton link=“http://forum.your-android.de/Thread-GALAXY-Tab-Android-2-3-6-Changelog“]Your-Android Forum[/blackbutton]

via golem

Amazon

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Google Play Store Icon

Google Play Store: Bald mit Gratis-App der Woche

Google wird angeblich zukünftig neben dem App-Deal der Woche auch eine Gratis-App der Woche im Play Store anbieten.