Samsung Galaxy S: Update (ohne TouchWiz 4.0?) – Bestätigt!

Vor kurzem verdichteten sich die Gerüchte (unser Bericht hier) rund um das Gingerbread Update von Samsung für die Galaxy-Modellreihe. Nun bekamen wir von offizieller Seite bestätigt, dass das Update für das Samsung Galaxy S ab heute erscheinen kann. Die Samsung Hotline hat uns bei mehrmaligen Anrufen erklärt, dass das Update ab heute erscheinen kann, könnte aber auch erst in 1-2 Tagen kommen. Einen genauen Zeitpunkt können sie uns leider auch nicht nennen.

Wir fragten die Hotline, ob das Samsung Galaxy S  TouchWiz 4.0 erhalten wird.
Bei unserem ersten Anruf entgegnete ein Kundenberater, dass das Galaxy S definitiv ein Update auf TouchWiz 4.0 bekommen wird. Beim zweiten Anruf fragten wir, welche TouchWiz-Version das Samsung Galaxy S draufgespielt bekommt. Da entgegnete uns der zweite Kundenberater, dass es für das Galaxy S definitiv nicht die TouchWiz-Version vom Galaxy S2 geben wird. Heißt: Kein TouchWiz 4.0. Es soll beim alten bleiben.

Bei Hotlines sind solche Infos immer so eine Sache… meist kennen sich dort die Angestellten mit den Handys nicht so gut aus, wie wir Technik-Freaks.  Das heißt: Ob TouchWiz 4.0 kommt, bleibt offen. Wir können uns aber sicher sein, dass das Gingerbread Update heute, morgen oder übermorgen kommt. Bei einem erfolgreichen Update werden wir zuerst berichten!

Über Patryk-Kwitowski

Ansehen!

Google Play Store Icon

Google Play Store: Bald mit Gratis-App der Woche

Google wird angeblich zukünftig neben dem App-Deal der Woche auch eine Gratis-App der Woche im Play Store anbieten.

14 kommentare

  1. hmm naja hatte Heute auch angerufen und da sagte ein Netter Herr Mitte Juni früher wahrscheinlich nicht. Ich warte einfach mal ab und Freue mich schon darauf ! 

  2. hmm naja hatte Heute auch angerufen und da sagte ein Netter Herr Mitte Juni früher wahrscheinlich nicht. Ich warte einfach mal ab und Freue mich schon darauf ! 

  3. Es hieß ja neulich bis Ende Q3 😀 Ich denke die werden Ihren Zeitrahmen voll ausschöpfen LOL (oder *weinnnnnn* )

  4. Es hieß ja neulich bis Ende Q3 😀 Ich denke die werden Ihren Zeitrahmen voll ausschöpfen LOL (oder *weinnnnnn* )

  5. Also für mich steht schon jetzt fest. Samsung wird zukünftig bei Kauferwägungen ausgeschlossen.

    Mieser Support, bei vielen Freunden schon mitbekommen dass begründete Reklamationen erst einmal pro Forma abgelehnt werden. Mein Tab knarzt an allen Ecken und Kanten, und dann noch diese Update-Politik.

    In Zukunft wirds bei Tablets wohl Asus und Handy HTC

    • Die neuen Tabs von Asus find ich auch ganz schick. An Smartphones ist für mich auch HTC nicht zu übertreffen. War kurzzeitig am überlegen ob mein näctses Smartphone das Sensation oder das SGS2 wird…aber die Entscheidung fällt wohl auf das Sensation 🙂

  6. Also für mich steht schon jetzt fest. Samsung wird zukünftig bei Kauferwägungen ausgeschlossen.

    Mieser Support, bei vielen Freunden schon mitbekommen dass begründete Reklamationen erst einmal pro Forma abgelehnt werden. Mein Tab knarzt an allen Ecken und Kanten, und dann noch diese Update-Politik.

    In Zukunft wirds bei Tablets wohl Asus und Handy HTC

    • Die neuen Tabs von Asus find ich auch ganz schick. An Smartphones ist für mich auch HTC nicht zu übertreffen. War kurzzeitig am überlegen ob mein näctses Smartphone das Sensation oder das SGS2 wird…aber die Entscheidung fällt wohl auf das Sensation 🙂

  7. Ob das Update nun heute oder morgen kommt ist doch völlig ega und hat doch nichts mit der Qualität der Geräte zu tun. Ganz schöner Kindergarten hier…..
    Auch bei htc und asus ist nicht alles optimal. Habe Asus Notebook  und mit denen auch schon ärger gehabt……

    • Falls das auf meinen Kommtar bezogen war…ich hab mich nicht wegen der Update-Politik für das Sensation entschieden, sondern weil es für mich das bessere Smartphone ist. Das SGS2 ist ein super Gerät und das mit den Updates ist bei allen Herstellern so. Asus ist ja noch relativ frisch auf dem Markt. Die werden diese Update-Probleme auch haben.

  8. Ob das Update nun heute oder morgen kommt ist doch völlig ega und hat doch nichts mit der Qualität der Geräte zu tun. Ganz schöner Kindergarten hier…..
    Auch bei htc und asus ist nicht alles optimal. Habe Asus Notebook  und mit denen auch schon ärger gehabt……

    • Falls das auf meinen Kommtar bezogen war…ich hab mich nicht wegen der Update-Politik für das Sensation entschieden, sondern weil es für mich das bessere Smartphone ist. Das SGS2 ist ein super Gerät und das mit den Updates ist bei allen Herstellern so. Asus ist ja noch relativ frisch auf dem Markt. Die werden diese Update-Probleme auch haben.

  9. Na da sind es wohl 1-3 Tage geworden. Bis heute hab ich die “aktuellste” Version auf dem Phone…ich glaub ja keinem Techblog mehr…zu oft habe ich mich zu frueh gefreut!

  10. Na da sind es wohl 1-3 Tage geworden. Bis heute hab ich die “aktuellste” Version auf dem Phone…ich glaub ja keinem Techblog mehr…zu oft habe ich mich zu frueh gefreut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.