Startseite » Software » Firmware » Samsung Galaxy S: Update (ohne TouchWiz 4.0?) – Bestätigt!

Samsung Galaxy S: Update (ohne TouchWiz 4.0?) – Bestätigt!

Vor kurzem verdichteten sich die Gerüchte (unser Bericht hier) rund um das Gingerbread Update von Samsung für die Galaxy-Modellreihe. Nun bekamen wir von offizieller Seite bestätigt, dass das Update für das Samsung Galaxy S ab heute erscheinen kann. Die Samsung Hotline hat uns bei mehrmaligen Anrufen erklärt, dass das Update ab heute erscheinen kann, könnte aber auch erst in 1-2 Tagen kommen. Einen genauen Zeitpunkt können sie uns leider auch nicht nennen.

Wir fragten die Hotline, ob das Samsung Galaxy S  TouchWiz 4.0 erhalten wird.
Bei unserem ersten Anruf entgegnete ein Kundenberater, dass das Galaxy S definitiv ein Update auf TouchWiz 4.0 bekommen wird. Beim zweiten Anruf fragten wir, welche TouchWiz-Version das Samsung Galaxy S draufgespielt bekommt. Da entgegnete uns der zweite Kundenberater, dass es für das Galaxy S definitiv nicht die TouchWiz-Version vom Galaxy S2 geben wird. Heißt: Kein TouchWiz 4.0. Es soll beim alten bleiben.

Bei Hotlines sind solche Infos immer so eine Sache… meist kennen sich dort die Angestellten mit den Handys nicht so gut aus, wie wir Technik-Freaks.  Das heißt: Ob TouchWiz 4.0 kommt, bleibt offen. Wir können uns aber sicher sein, dass das Gingerbread Update heute, morgen oder übermorgen kommt. Bei einem erfolgreichen Update werden wir zuerst berichten!

Über Patryk-Kwitowski

Ansehen!

LineageOS

LineageOS: Ab sofort erhältlich für GALAXY S7, S7 Edge und viele mehr

LineageOS ist ab sofort für zusätzliche Geräte wie das Samsung GALAXY S7 und S7 Edge verfügbar.