Samsung Galaxy S Wifi 4.0 & 5.0: Android-Mediaplayer bei Amazon auf Lager

Auf der MWC in Barcelona wurden sie vorgestellt und nun tauchen sie endlich auch in Deutschland auf. Gemeint sind die beiden Android-Mediaplayer Samsung Galaxy S Wifi 4.0 und 5.0, die dem Apple iPod Touch Konkurrenz machen sollen.

Die Idee ist nicht neu: Ein Gerät das aussieht wie ein Smartphone, sich bedienen lässt wie ein Smartphone aber keine Telefonie-Funktionen bietet. Die beiden Geräte besitzen einen 1 GHz Prozessor und sind mit Android 2.2 ausgestattet. Das SGS Wifi 4.0 ist mit einem 4 Zoll Display ausgestattet und das SGS Wifi 5.0, wie man sich denken kann, mit einem 5 Zoll großen Display ausgestattet. Beide Geräte haben einen 8 GB großen internen Speicher der sich durch microSD-Karten um bis zu 32 GB erweitern lässt und auch die 3,2 Megapixel Kamera ist bei beiden Geräten gleich.

Ein weiterer Unterschied zwischen den Geräten liegt in der Akkukapazität. Während die 4.0 Variante mit einem 1200 mAh starken Akku ausgeliefert wird, kanns das Galaxy S Wifi 5.0 mit seinem 2500 mAh starken Akku natürlich wesentlich länger ohne Ladekabel aushalten.

Auf die Telefoniefunktionen muss man nicht komplett verzichten, denn: Beide Geräte sind über WLAN internetfähig und somit können auch Skype oder andere VoIP-Dienste genutzt werden.

httpvh://www.youtube.com/watch?v=q5RIyc1pveY

httpvh://www.youtube.com/watch?v=10nUJhvgjD4

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

chromecast

Chromecast: Firmware-Update – Fernsteuerung durch die TV Fernbedienung

Mit einem Firmware-Update für den Chromecast soll sich der Streaming-Empfänger mit der TV Fernbedienung steuern lassen

2 kommentare

  1. Ich kann mir nicht vorstellen das die Geräte erfolgreich sein werden.

    Das smarte am Smartphone ist ja das es als gerät alles mobil abdeckt was ich benötige und bei dem Preis den die beiden haben werden hole ich mir doch gleich ein Phone.

    Just my 2 cents

    *Android-User*

  2. Ich kann mir nicht vorstellen das die Geräte erfolgreich sein werden.

    Das smarte am Smartphone ist ja das es als gerät alles mobil abdeckt was ich benötige und bei dem Preis den die beiden haben werden hole ich mir doch gleich ein Phone.

    Just my 2 cents

    *Android-User*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.