Startseite » News » Samsung, HTC und VIA gegen Apple – HTC ist stärker als man denkt!

Samsung, HTC und VIA gegen Apple – HTC ist stärker als man denkt!

Nach den ganzen Patentstreitigkeiten zwischen Samsung, HTC, Motorola und Apple, bereiten sich nun auch HTC und VIA auf einen Patentkampf gegen Apple vor.

Apple hat inzwischen alle Konkurrenten durch, wenn es um Patentverletzungen geht. Nun sind aber mal die anderen an der Reihe. Samsung hat bereits zuvor angekündigt, Apple mit grundlegenden Mobilfunkpatenten daran hindern zu wollen, dass iPhone 5 auf den Markt zu bringen. Der Androidschöpfer – Google – übernahm Motorola Mobility, also die Mobilfunksparte von Motorola, kaufte anschließend noch einige Patente von IBM und versorgte später auch HTC mit einigen wichtigen Patenten. Zwar hält sich der Suchmaschinengigant noch aus den Streitigkeiten heraus, aber vielleicht rüstet sich das Unternehmen auch nur abseits der Öffentlichkeit.

HTC: Nicht so schwach wie man denkt!

Was viele nicht wissen: Die taiwanesische Firma VIA Technologies, die vor allem mit Mikroprozessoren bekannt wurde, wurde wie auch HTC von Cher Wang und ihrem Mann und VIA-President Wenchi Chen gegründet. Ihrem Vater gehört die Formosa Plastics Group aus der auch später der Speicherhersteller Nanya entstand.  Die Kinder des Paares besitzen nebenbei auch einige große Unternehmen. Auch VIA will nun Patente die sich auf Mikroprozessor Funktionalitäten beziehen, gegen das iPhone, iPad und gegen Apple TV anwenden. Vergangenen Juli kaufte HTC auch den Grafikchip-Hersteller S3-Graphics und stärkte sich somit gegen weitere Apple-Angriffe.

Heute wird das Gesamtvermögen des Wang-Clans auf über 5,5 Milliarden Dollar geschätzt. VIA hat allein mit jahrelanger Entwicklung und Forschung über 5.000 Patente gesammelt.

Zusammen mit Samsung wird der Kampf also langsam ernst für Apple!

Quelle: Channelpartner, GMA-News

Amazon

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Google Play Store Icon

Google Play Store: Bald mit Gratis-App der Woche

Google wird angeblich zukünftig neben dem App-Deal der Woche auch eine Gratis-App der Woche im Play Store anbieten.

4 kommentare

  1. Es ist in allen Bereichen gleich:Wer den höchsten Gipfel erklimmt (Apple)wird entsprechend tief fallen! Diese Tatsache war, ist und wird immer so sein.

  2. Es ist in allen Bereichen gleich:Wer den höchsten Gipfel erklimmt (Apple)wird entsprechend tief fallen! Diese Tatsache war, ist und wird immer so sein.

  3. Die Klagerei um die Patente für ein Smartphone gehen einem Recht auf dem Sack
    irgendwann fällt Siemens oder irgendeinem ein den Hören in nem Mobilem Telefon
    habe ich erfunden jetzt darf keiner mehr nen Höhrer mehr einbauen. Es ist absoluter
    Schwachsinn was die Hersteller da treiben. Ob Apple, pinapple Samsung, HTC oder
    wer sonst noch. Die sollen sich im Geschäft duellieren mit ihren Gräten und nicht vor
    Gericht. Ich habe persönlich keine Lust Patent und Gerichtskosten mit zu finanzieren.

  4. Die Klagerei um die Patente für ein Smartphone gehen einem Recht auf dem Sack
    irgendwann fällt Siemens oder irgendeinem ein den Hören in nem Mobilem Telefon
    habe ich erfunden jetzt darf keiner mehr nen Höhrer mehr einbauen. Es ist absoluter
    Schwachsinn was die Hersteller da treiben. Ob Apple, pinapple Samsung, HTC oder
    wer sonst noch. Die sollen sich im Geschäft duellieren mit ihren Gräten und nicht vor
    Gericht. Ich habe persönlich keine Lust Patent und Gerichtskosten mit zu finanzieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.