Startseite » News » Samsungs Rache: Patentklage soll iPhone 5 weltweit verbieten!

Samsungs Rache: Patentklage soll iPhone 5 weltweit verbieten!

Nun eskaliert der Patentkrieg zwischen Samsung und Apple völlig. Nachdem Apple es geschafft hat das Samsung Galaxy Tab 10.1 in Deutschland zu verbieten, bereitet sich Samsung nun auf einen Gegenschlag vor.

Angeblich hat Samsung einige grundlegende Mobilfunk-Patente im Petto, die das koreanische Unternehmen gegen Apple einsetzen will um damit einen Weltweiten Verkaufsverbot zu erwirken. Dabei soll es speziell dem iPhone 5 an den Kragen gehen. “So lange Apple nicht auf Mobilfunk-Funktionen verzichten will, kann es kein iPhone oder iPad verkaufen, ohne Samsungs Patente zu nutzen” sagte ein leitender Angestellter von Samsung in diesem Zusammenhang.

Laut dem Wall Street Journal hat bereits ein Unternehmenssprecher von Samsung angekündigt, das Samsung Apple in Australien wegen Verletzung mehrerer Mobilfunk-Patente verklagen wolle.

Wieso erst jetzt?

Nun stellt man sich natürlich die Frage, warum Samsung erst jetzt mit diesen mächtigen Patenten kommt. Wenn man aber bedenkt das Samsung bisher Apples Hauptlieferant war, wenn es um Displays und Prozessoren ging,  leuchtet einem auch ein das man diese Geschäftsbeziehung nicht aufs Spiel setzen wollte.  Koreas Samsung CEO “Choi Gee-sung” ließ verlauten, dass Samsung gar nicht so glücklich damit ist, wie der Patentstreit verlaufen ist. Mit dem Verbot der Galaxy Tab Reihe in Deutschland ist Samsung nun aber bereit bis zum Äußersten zu gehen.

Mitte Oktober wird es sich zeigen

Gerüchten zu Folge soll Apple Mitte nächsten Monats das iPhone 5 oder das iPhone 4S oder sogar beides vorstellen. Sicher wird sich dann auch in Australien zeigen ob Samsung wirklich solche mächtige Waffen gegen Apple besitzt oder ob es sich dabei nur um einen Bluff handelt.

Quelle: n-TV

Amazon

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Google Play Store Icon

Google Play Store: Bald mit Gratis-App der Woche

Google wird angeblich zukünftig neben dem App-Deal der Woche auch eine Gratis-App der Woche im Play Store anbieten.