Startseite » Software » Apps » S-Banking: Android-App momentan kostenlos erhältlich

S-Banking: Android-App momentan kostenlos erhältlich

Die S-Banking App gehört schon seit langem zur Standardausstattung auf meinem Smartphone.

Natürlich kann ich meinen Kontostand auch mit einem Browser abrufen. Seite aufrufen, Kontonummer und PIN eingeben, Sicherheits-PIN eingeben und zuguter letzt die Umsatzanzeige aufrufen.

Das sind mir ein paar Schritte zu viel, um mal eben meinen Kontostand zu checken. Zum glück gibt es S-Banking!

Die App lässt sich durch ein selbst gewähltes Passwort schützen. Beim ersten Start trägt man die Kontodaten ein und speichert diese somit direkt in der App. Die eigentliche Konto-PIN kann man entweder gleich mit speichern, oder man gibt sie aus Sicherheitsgründen bei jedem Start aufs Neue ein.

Schon hat man eine Übersicht über alle eingegebenen Konten und kann sogar Überweisungen tätigen. Wenn bis zum nächsten Aufruf der App neue Transaktionen getätigt wurden, werden diese sogar markiert. Somit sieht man genau was sich seit dem letzten Check alles geändert hat.

Die PC-Welt bietet die S-Banking App dank eine Aktion im moment Kostenlos an. Dazu müsst ihr euch einfach nur die PC-Welt GratisApp (<– diesen Link verwenden) installieren und beim ersten Start der App den Code “pcwelt-09” eingeben. Schon wir die App heruntergeladen und installiert.

Die App ist nicht nur für Sparkassen-Kunden gedacht, sondern funktioniert auch mit der Deutschen Bank, der Postbank, ING-Diba und noch einigen weiteren. Sollte die Aktion vorbei sein, ist die S-Banking App im Market weiterhin für 66 Cent erhältlich.

Quelle: Stadt-Bremerhaven.de

App Download
Sparkasse+
Sparkasse+
Entwickler: Star Finanz GmbH
Preis: 0,99 €
Amazon

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Google Play Store Icon

Google Play Store: Bald mit Gratis-App der Woche

Google wird angeblich zukünftig neben dem App-Deal der Woche auch eine Gratis-App der Woche im Play Store anbieten.