Startseite » Testberichte » App Test » Schlaubayer Quiz im App-Test: Achtung – Suchtgefahr für Bayern!
Schlaubayer Quiz

Schlaubayer Quiz im App-Test: Achtung – Suchtgefahr für Bayern!

Antenne Bayern hat eine Quiz-App für waschechte Bayer entwickelt, die ab sofort kostenlos für Android und iOS erhältlich ist. Mitmachen ist ganz easy. Einfach mit ein paar Klicks anmelden und dann innerhalb von Sekunden so viele Fragen über das Bundesland Bayern beantworten und punkte kassieren.

Wer sich so richtig gut in und um Bayern herum auskennt, kann sein Wissen auch gegen Freunde auf Facebook, gegen fremde Herausforderer, in einem Team gegen ein gegnerisches Team oder sogar in einem Quiz gegen die Moderatoren von Antenne Bayern testen. Zur Verfügung stehen über 5.000 Fragen rund um das gesamte Bundesland. So können Fragen zum Oktoberfest, zum Fußball oder zur Geschichte des Landes ebenso vorkommen wie Fragen zum einmaligen Dialekt, heimischen Pflanzen oder anderen ortsbezogenen Eigenheiten.

Das Anmeldeverfahren ist leicht verständlich und unkompliziert. Die Teilnahme entsprechend schnell erreicht. Dann geht es auch schon los. Leider ist Schummeln, mit Nachschlagen keine gute Idee, da die Zeit dafür einfach nicht ausreicht. Daher gilt es, möglichst viel Wissen im Kopf zu haben. Besonders fleißige Spieler landen auf der Bestenliste. Premium Mitglieder lassen die Werbung hinter sich und erhalten noch weitere zusätzliche Funktionen, wie einen eigenen Avatar und der Blick in erweiterte Statistiken.

Besonders witzig ist die Möglichkeit, sich über Facebook mit weiteren Spielern als Team zusammen zu schließen und weitere Teams herauszufordern. Oder mit dem eigenen Wissen gegen die Arbeitskollegen anzutreten. Da vergeht die Mittagspause wie im Fluge.

Fazit

Eine echte Gaudi, für alle Schlaubayer und alle die es werden wollen. Allerdings sollten alle Teilnehmer auch tatsächlich mehr über Bayern wissen, als das dort jedes Jahr das Oktoberfest stattfindet. Ansonsten könnte man sich ein wenig verlieren, wenn der Dialekt wie chinesisch für Anfänger klingt.
Also, wer es noch nicht ausprobiert hat, kann hier um die Wurst spielen und sein Wissen bayrisches Wissen unter Beweis stellen.
Einfach kostenlos runterladen und Spaß haben.

Schlaubayer Quiz
Entwickler: ANTENNE BAYERN
Preis: Kostenlos+
Schlaubayer Quiz
Preis: Kostenlos+
Antenne Bayern hat eine Quiz-App für waschechte Bayer entwickelt, die ab sofort kostenlos für Android und iOS erhältlich ist. Mitmachen ist ganz easy. Einfach mit ein paar Klicks anmelden und dann innerhalb von Sekunden so viele Fragen über das Bundesland Bayern beantworten und punkte kassieren. Wer sich so richtig gut in und um Bayern herum auskennt, kann sein Wissen auch gegen Freunde auf Facebook, gegen fremde Herausforderer, in einem Team gegen ein gegnerisches Team oder sogar in einem Quiz gegen die Moderatoren von Antenne Bayern testen. Zur Verfügung stehen über 5.000 Fragen rund um das gesamte Bundesland. So können Fragen zum…

Review Overview

Gestaltung und Design - 60%
Handhabung - 80%
Spaß - 90%

77%

MUST HAVE für Bayern!

Das Design könnte etwas "besonderer" sein, erfüllt aber auf jeden Fall seinen Zweck. Die Bedienung verläuft dafür sehr einfach und auch der Spaß-Faktor kommt nicht zu kurz.

User Rating: 3.92 ( 3 votes)

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Rail Nation: Erfolgreiches Browsergame jetzt auch für Android

Lust auf ein Eisenbahn-Strategie-Spiel für Android? Wir stellen euch Rail Nation vor, dass seit kurzem für Android verfügbar ist.