Startseite » Software » Firmware » Screenshots von Android 4 – Ice Cream Sandwich – aufgetaucht

Screenshots von Android 4 – Ice Cream Sandwich – aufgetaucht

Google war sehr sorgfältig mit der Geheimhaltung der neuen Android Version. Doch nun sind die ersten Bilder eines Nexus S aufgetaucht, auf dem bereits Android Ice Cream Sandwich läuft.

Auf den ersten Blick fällt gleich eine überarbeitete Benutzeroberfläche auf, die auch bereits von den meisten vermutet wurde. Die meisten Änderungen wurden wohl an der Benachrichtigungs-Leiste vorgenommen. Diese bietet nun mehr Platz für größere Icons und mehr Informationen.

Auch der App-Drawer scheint überarbeitet worden zu sein. Dieser bietet nun zwei Reiter für Apps und Widgets und einen direkten Link zum Android Market.

Übrigens hat sich Google bei der Entwicklung von ICS (Ice Cream Sandwich) von Tron inspirieren lassen. Die Screenshots zeigen überall türkisfarbene Linien und Symbole, die doch stark an den Klassiker erinnern.

Was sich genau geändert hat, ist noch nicht bekannt. Wahrscheinlich dürften aber dieses Informationen der Realität nahe kommen:

  • Neue Launcher- und App-Drawer Oberfläche
  • kommt mit Google Shopper und Unterstützung für NFC kompatible Geräte
  • Gmail hat eine komplett neue Oberfläche erhalten und wurde so an ICS angepasst
  • das Nexus S wird ICS als Update erhalten. Zuerst wird aber das Nexus Prime an der Reihe sein
  • Größtenteils handelt es sich um UI-Änderungen. ICS sollte also auch auf älteren Geräten Lauffähig sein
  • Die Apps auf dem Homescreen könnten stapelbar sein
  • Die Google Search Bar wird wie bei Honeycomb am oberen Bildschirmrand eingebunden
Die Bilder gibt es wie gewohnt weiter unten.
Natürlich kann niemand für die Echtheit der Aufnahmen garantieren. Die Quellen sind aber ziemlich zuverlässig
Amazon
Gallerie

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Google Play Store Icon

Google Play Store: Bald mit Gratis-App der Woche

Google wird angeblich zukünftig neben dem App-Deal der Woche auch eine Gratis-App der Woche im Play Store anbieten.