Startseite » Software » Apps » Smozzy App: Ohne mobilen Datentarif im Internet

Smozzy App: Ohne mobilen Datentarif im Internet

Das ist mal eine sehr merkwürdige aber zugleich auch ausgefallene Idee. Mit der Android App Smozzy kann man mobil Webinhalte abrufen, ohne das man online ist.

Vorweg schon einmal die Info, dass der Dienst nur in den USA in Verbindung mit einem T-Mobile Vertrag funktioniert.

Das Prinzip ist eigentlich ganz einfach. Smozzy verschickt Anfragen per SMS (eine SMS-Flat ist also dringend zu empfehlen) an seinen Server. Dieser antwortet dann mit der Passenden Antwort, also der angefragten Webseite, per MMS. Die MMS enthält die komplette Webseite (inkl Stylesheets) und wird komprimiert als PNG-Datei übertragen.

Da die Pakete aber nicht Verschlüsselt übertragen werden, sollte man keine sensiblen Seiten aufrufen oder irgendwo ein Passwort eingeben. Facebook über Smozzy ist also keine gute Idee. Um mal eben ein paar Infos abrufen zu können scheint die App gut geeignet. Aber wer ein Smartphone hat, der sollte sich doch besser einen passenden Datentarif dazu suchen.

App Download
Smozzy Beta
Smozzy Beta
Entwickler: Jeff Donahue
Preis: Kostenlos

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Google Play Store Icon

Google Play Store: Bald mit Gratis-App der Woche

Google wird angeblich zukünftig neben dem App-Deal der Woche auch eine Gratis-App der Woche im Play Store anbieten.