Snapdragon Game Pack – Neuer Spiele Market angekündigt

Neben NVIDIAs TegraZone Spiele – Market hat jetzt Qualcomm seine eigene Spieleplattform angekündigt: Snapdragon Game Pack.
100 Spiele und mehr werden im Market erhältlich sein. Alle Games sind speziell für Smartphones mit Qualcomm-Chip optimiert, um so das Meiste aus den Handys herauszukitzeln.

Um überhaupt einen Market mit 100 Spiele-Titeln starten zu können,  hat Qualcomm unter anderem mit Babaroga, Booyah, Com2us, Digital Chocolate, Eyelead Software, Glu, Guild Software, NAMCO BANDAI Games America, Gameloft, Natural Motion und Polarbit zusammengearbeitet.
Für Entwickler wird es ein spezielles Tool geben, mit denen sie ihre Spiele perfekt auf die Snapdragon Chips anpassen können. Es wird nicht gesagt, wie Snapdragon Game Pack an den Mann gebracht wird. Am wahrscheinlichsten ist ein Market in Form von einer App und/oder Webstite.
Es sieht so aus, als ob Chiphersteller für Kunden wichtiger und attraktiver werden wollen. In Zukunft wird also neben der Leistung, dem Betriebssystem auch der Name des Chipherstellers für den Kunden eine wichtige Rolle spielen. Bisher war für den Kauf die Taktfrequenz wichtiger als der Name der Herstellerfirma. Wir sind gespannt!

Quelle

Über Patryk-Kwitowski

Ansehen!

Google Play Store Icon

Google Play Store: Bald mit Gratis-App der Woche

Google wird angeblich zukünftig neben dem App-Deal der Woche auch eine Gratis-App der Woche im Play Store anbieten.

6 kommentare

  1. Smartphones und Tablets werden unseren PCs eben immer ähnlicher. Bei Computern unterscheiden wir ja auch zwischen Intel und Amd. Mal sehen welche Hersteller bei mobilen Prozessoren auf der Strecke bleiben. Bisher sind wohl Qualcomm und NVIDIA vorn dabei.

  2. Smartphones und Tablets werden unseren PCs eben immer ähnlicher. Bei Computern unterscheiden wir ja auch zwischen Intel und Amd. Mal sehen welche Hersteller bei mobilen Prozessoren auf der Strecke bleiben. Bisher sind wohl Qualcomm und NVIDIA vorn dabei.

  3. Das Rennen wird spannend 😉 Jetzt find ich es schade, dass ich keinen Qualcomm Chip hab 🙁

    • Ach…das kannst du garnicht so sehen. Gibt sicher auch viele, die sich nen aktuellen Qualcomm holen und sich dann ärgern, weil NVIDIA irgendetwas neues bringt.

  4. Das Rennen wird spannend 😉 Jetzt find ich es schade, dass ich keinen Qualcomm Chip hab 🙁

    • Ach…das kannst du garnicht so sehen. Gibt sicher auch viele, die sich nen aktuellen Qualcomm holen und sich dann ärgern, weil NVIDIA irgendetwas neues bringt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.