Startseite » News » SNES Controller Verwandelt Android Handy in Spielekonsole

SNES Controller Verwandelt Android Handy in Spielekonsole

Du spielst gern Spiele auf deinem Android-Smartphone, würdest dir aber eine Steuerung wie bei eines Konsole wünschen? Das Sony Ericsson Xperia Play gefällt dir nicht oder ist dir zu teuer? Dann könnte dieser modifizierte Super Nintendo Controller ein Blick wert sein.

Bruno Soares wollte doch einfach nur mal vernünftig Spiele auf seinem HTC Desire HD spielen können. Also nahm er die Sache selbst in die Hand und entwickelte aus einem SNES-Controller, einem Arduino Prozessor und einem Bluetooth Modul seinen eigenen Android-Gaming-Controller. Mit einem selbst geschriebenen Treiber, werden die über BlueTooth empfangenen Daten von seinem Desire HD verarbeitet.

Wer sich den SNES-Controller für Android mal nachbauen will, sollte sich dazu Bruno Soares Blog ansehen.

Super Nintendo on Android with original controller from Bruno Soares on Vimeo.

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Google Play Store Icon

Google Play Store: Bald mit Gratis-App der Woche

Google wird angeblich zukünftig neben dem App-Deal der Woche auch eine Gratis-App der Woche im Play Store anbieten.