Startseite » Software » Firmware » Sony Ericsson Xperia X10 erhält Gingerbread-Update bis August

Sony Ericsson Xperia X10 erhält Gingerbread-Update bis August

Seit einigen Tagen wird spekuliert, dass Sony Ericsson dem Xperia X10 nun endlich ein Android-Update spendieren wird.

Das Sony Ericsson Xperia X10 wurde zu seiner erscheinung stark umworben, aber damals bereits mit einer veralteten Android-Version ausgeliefert. Noch bis heute, müssen sich Xperia X10 User mit Android Eclair abfinden. Die meisten werden sich inzwischen sogar ein Smartphone eines anderen Herstellers zugelegt haben da das System insgesamt nicht ganz rund lief. Nun ist es aber endlich soweit.

SE wird wohl bis zum August ein Update auf Android 2.3 raus bringen. Vorgesehen ist es für Ende Quartal 2 / Anfang Quartal 3. Angesichts des großen Versionssprungs von Android Eclair auf Android Gingerbread, wird sich die Geduld aber sicher lohnen. Auch einige der eigenen Apps von Sony Ericsson werden auf den neuesten Stand gebracht. Das neue System könnt ihr schon mal in einem Video bestaunen.

httpv://youtu.be/zfEOU8juGec

Quelle: pocketnow.com

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Google Play Store Icon

Google Play Store: Bald mit Gratis-App der Woche

Google wird angeblich zukünftig neben dem App-Deal der Woche auch eine Gratis-App der Woche im Play Store anbieten.