Startseite » Hardware » Tablets » Sony S1 und S2 – Neue Honeycomb Tablets vorgestellt

Sony S1 und S2 – Neue Honeycomb Tablets vorgestellt

Auch Sony will nun in den Tablet-Markt einsteigen und hat offiziell zwei neue Tablets mit Android 3.0 Honeycomb vorgestellt.

sonytablet_s1

Das Sony S1 hat einen 9,4 Zoll großen Touchscreen und wird von einem Dual-Core Tegra 2 Prozessor mit 1 GHz angetrieben. Es hat jeweils vorn und hinten eine Kamera und ist daher auch für Videokonferenzen geeignet. Das besondere am Sony S1: Dank des integrierten Infrarot-Senders, kann das Android-Tablet auch als Fernbedienung für Sony Geräte genutzt werden. Neben einer selbst entwickelten Benutzer-Oberfläche, hat Sony auch den Swift-Browser auf dem Android 3.0 Tablet vorinstalliert

sonytablet_s2

Das Sony S2 hat auch etwas besonderes an Bord. Hier hat Sony nämlich zwei 5,5 Zoll große Touch-Displays verbaut, die jeweils eine Auflösung von 1024 x 480 unterstützen. Das S2 lässt sich damit in der Mitte zusammen klappen und wird damit klein und handlich. Auch dieses Tablet hat einen Dual-Core Tegra 2 Prozessor mit 1 GHz Leistung an Bord, dafür aber nur eine Kamera. Auch dieses Tablet wurde mit der Benutzer-Oberfläche von Sony und dem Swift-Browser versehen.

Beide Tablets sind PlayStation zertifiziert WLAN und 3G / 4G fähig. Zu den Preisen ist noch nichts bekannt. Womöglich werden die Geräte im Herbst auf den Markt kommen.

Das geteilte Display des S2 könnte zwar unterwegs wirklich praktisch sein, allerdings weiß bisher noch niemand wie sich das auf die Software auswirkt. Müssen App-Entwickler nun ihre Apps auch für diese Hardware anpassen oder wird einfach alles mittig geteilt? Beide Optionen klingen für mich nicht ganz sinnvoll. Was denkt ihr über ein Tablet, dass man zusammen klappen kann?

httpvh://www.youtube.com/watch?v=VLRd3J1JunA

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Gigaset QV1030: 10 Zoll Tablet für 139,90 Euro bei eBay (DEAL)

Günstiges 10 Zoll Tablet mit WLAN für 139,90 € - Gigaset QV1030