Startseite » Software » Apps » Effizienz-Tools » Sony vscreens.com: Multimedia-Inhalte vom Smartphone in den Desktop-Browser streamen

Sony vscreens.com: Multimedia-Inhalte vom Smartphone in den Desktop-Browser streamen

Die letzten zwei Tage war hier nicht viel los, was hauptsächlich daran liegt, dass ich zur droidcon 2012 in Berlin gefahren bin und mir dort einiges angesehen habe. Unter anderem war auch Sony dort um einen Vortrag zu halten. Teil dieses Vortrages war der Online-Dienst vscreens.com, der von Sony entwickelt wurde. Dieser erlaubt Benutzern das Streaming von Multimedia-Inhalten, die lokal auf einem Smartphone oder Tablet gespeichert sind, in ein beliebiges Browser-Fenster. Interessant ist dies z.B. wenn man einen Home-Theatre-PC besitzt und darauf einen Film sehen will, den man auf dem Smartphone gespeichert hat. Oder aber wenn man freunden ein Video oder die eigene Bildergalerie zeigen möchte und das Display des Smartphones dazu einfach zu klein ist.

Vcreens.com ermöglicht dies auf eine ziemlich unkomplizierte Weise. Man installiert sich einfach die vscreens photo sharing beta-App und öffnet auf dem Desktop-Computer oder einem anderen Anzeigegerät die vscreens-Webseite. Auf dieser Seite wird ein QR-Code eingeblendet, den man mit der zuvor installierten App scannt. Zur Authentifizierung fragt die App noch nach einem Account, den man dazu verwenden möchte und anschließend geht es auch schon los. Die App zeigt alle Fotos und Videos auf dem Gerät an und durch einfaches Antippen werden die Inhalte in das Browser-Fenster, also auf den Desktop-Monitor übertragen.

Das ganze befindet sich noch in der beta-Phase und ist kostenlos. Probierts also einfach mal aus. Es wird euch sicher gefallen.

App Download
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(
Amazon
Gallerie

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Google Play Store Icon

Google Play Store: Bald mit Gratis-App der Woche

Google wird angeblich zukünftig neben dem App-Deal der Woche auch eine Gratis-App der Woche im Play Store anbieten.