Startseite » Software » Firmware » Sony Xperia: Öffentliche Android ICS Beta-Version steht zum Download bereit

Sony Xperia: Öffentliche Android ICS Beta-Version steht zum Download bereit

Nachdem Sony Mobile bereits im Dezember letzten Jahres eine Alpha-Version des ICS-Updates für seine Xperia-Baureihe zum testen freigegeben hatte, folgt nun die öffentliche Beta-Testphase. Das Update ist für die ungebrandeten Modelle Xperia arc S, Xperia neo V und Xperia ray gedacht und sollte nur von erfahrenen Benutzern und Entwicklern getestet werden.

Die neue Testversion hat bereits einige Zertifizierungen erhalten. Daher ist nun auch das GSM-Modul und das FM-Radio aktiviert. Desweiteren enthält das neue ROM eine aktualisierte Bedien-Oberfläche, einen neuen Lockscreen, Faceunlock, einen aktualisierten E-Mail-Client und eine neue Quick-Dial-Funktion.

Download und Flash-Vorgang

Um das Beta-Update installieren zu können, muss man zuvor den Bootloader entsperren und somit auf Garantieansprüche verzichten. Anschließend lässt sich die ICS-Beta-Version über Fastboot flashen. Wir empfehlen aber noch zu warten, da die finale Version bereits Ende März offiziell freigegeben werden soll. Alle Informationen und Dateien bekommt ihr auf der Sony Developer Webseite.

[blackbutton link=“http://developer.sonymobile.com/wp/2012/02/23/android-ice-cream-sandwich-beta-rom-available-for-unlocked-2011-xperia-smartphone-models/“]Sony Developer World – Xperia ICS Beta[/blackbutton]

Video: Sony Xperia Ice Cream Sandwich Beta

httpv://youtu.be/qJbDl8aikUk

Amazon

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Google Play Store Icon

Google Play Store: Bald mit Gratis-App der Woche

Google wird angeblich zukünftig neben dem App-Deal der Woche auch eine Gratis-App der Woche im Play Store anbieten.