Startseite » Software » Firmware » Sony Xperia S: Firmware-Update auf Android 2.3.7 verfügbar

Sony Xperia S: Firmware-Update auf Android 2.3.7 verfügbar

Besitzer eines Sony Xperia S dürfen sich nun freuen, allerdings auch nicht zu sehr. Der Japanische Hersteller hat nun das Firmware-Update mit der Versionsnummer 6.0.A.3.73 für das Xpera S freigegeben. Leider handelt es sich dabei noch nicht um das erhoffte Update auf Android 4.0 ICS sondern nur um ein weiteres Gingerbread-Update, dass unter anderem die Akkulaufzeit verbessern soll. Wie angekündigt, wird das Update auf Android 4.0 erst zum Ende des zweiten Quartals fertig werden.

Anders als bei vielen anderen Smartphones, die aktuell im Umlauf sind, lässt sich das Sony Xperia S nicht Over-The-Air updaten. Man benötigt also einen Windows PC und muss das Update über den PC-Companion durchführen.

Du hast Fragen zu dem Update oder ist der Update-Prozess bei dir schief gelaufen? Frag unsere Experten im Forum: Sony Xperia S Forum

Amazon

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Google Play Store Icon

Google Play Store: Bald mit Gratis-App der Woche

Google wird angeblich zukünftig neben dem App-Deal der Woche auch eine Gratis-App der Woche im Play Store anbieten.