Startseite » Software » Apps » Testbericht – Navigation mit CoPilot Live für Android-Handys

Testbericht – Navigation mit CoPilot Live für Android-Handys


Für viele Windows Mobile Handy-Besitzer fällt der Umstieg auf ein anderes Handysystem schwer, da es meist keine Navigationssoftware für dieses gibt, bzw. diese nicht besonders ausgereift ist. Der Software Hersteller ALK Technologies hat die Navigations-Software CoPilot Live für Android Handy’s entwickelt, die den Umstieg nun erleichtern soll. Die meisten Handy’s tragen heutzutage einen GPS-Empfänger in sich herum, der meist nur von Google Earth verwendet wird (wie z.B. beim iPhone). Doch leider ist Google Earth nicht wirklich zur Navigation geeignet, da es lediglich eine 2D Ansicht bietet und keine Routenführung ermöglicht. CoPilot Live von ALK Technologies gibt diesen GPS-Empfängern nun, zumindest in Android Geräten, einen sinn und ermöglicht die Navigation wie in einem richtigen Navigationssystem. Die Navigationssoftware scheint sehr ausgereift zu sein und bietet dem Anwender sehr viele nützliche Funktionen. CoPilot Live soll laut Androidpit ab 30€ im Android Market erhältlich sein.

Androidpit.de hat die Software getestet und berichtet darüber in diesem Video:

httpv://www.youtube.com/watch?v=2RelqZZf9WE

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Google Play Store Icon

Google Play Store: Bald mit Gratis-App der Woche

Google wird angeblich zukünftig neben dem App-Deal der Woche auch eine Gratis-App der Woche im Play Store anbieten.