Startseite » Testberichte

Testberichte

TechElec VR im Test: Universelle Virtual Reality Brille für 3,5 bis 6 Zoll Smartphones

Während man vor kurzem noch mit Bluetooth-Lautsprechern und Smartwatches der verschiedensten Hersteller überhäuft wurde, liegen nun Virtual Reality Brillen wie die TechElec VR voll im Trend. Den meisten technikaffinen Benutzern dürfte da als erstes Beispiel die Oculus Rift einfallen. Doch kaum ein Benutzer wird wohl knapp 700€ für ein solches Gadget ausgeben. Google hat mit der sogenannten Cardboard-Brille, vor einer ganzen …

Weiterlesen »

Rikomagic RKM MK902 im Test: Google Chromecast und Apple TV können einpacken!

Android auf dem Fernseher ist bei mir schon seit langem ein Thema. Begonnen hat es bei mir mit dem Rikomagic MK802+ und mit jeder Generation wurden die kleinen HDMI-Sticks, welche einfach an den heimischen Fernseher angeschlossen werden, um diesen mit einem vollwertigen Android-System zu erweitern, schneller, stabiler und vielseitiger.

Weiterlesen »