Startseite » Software » Firmware » Transformer Prime: Bootloader Unlock-Tool veröffentlicht – CWM und Ubuntu portiert

Transformer Prime: Bootloader Unlock-Tool veröffentlicht – CWM und Ubuntu portiert

Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit. Wie HTC hat sich nun auch ASUS dazu entschieden, Kunden die Möglichkeit einzuräumen, den Bootloader des Transformer Prime TF201 mit Hilfe eines Unlook-Tools zu entsperren.

Selbstverständlich geht damit der Garantieanspruch verloren und um den Bootloader entsperren zu können, muss das Transformer Prime zuvor auf Android ICS aktualisiert werden.

Einige Entwickler sind bereits hart am werkeln. Eine CWM-Version für das Transformer Prime gibt es schon und @littlesteve hat bei Twitter ein erstes Foto seiner Ubuntu Portierung gepostet. Zwar funktioniert diese noch nicht besonders gut, gerade die Touchscreen-Unterstützung ist wohl schwierig zu aktivieren, aber es ist Land in Sicht.

Quelle: Engadget

Amazon

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Google Play Store Icon

Google Play Store: Bald mit Gratis-App der Woche

Google wird angeblich zukünftig neben dem App-Deal der Woche auch eine Gratis-App der Woche im Play Store anbieten.