Startseite » Allgemein » UMTS-Einwahldaten für Deutschland (APN)
Da gerade Benutzer eines Android Smartphones selten auf UMTS verzichten wollen, hab ich hier mal alle Deutschen Provider mit ihren Einwahldaten zusammengetragen.

UMTS-Einwahldaten für Deutschland (APN)

Da gerade Benutzer eines Android Smartphones selten auf UMTS verzichten wollen, hab ich hier mal alle Deutschen Provider mit ihren Einwahldaten zusammengetragen.

ePlus (auch für BASE, Simyo, Aldi-Talk, Blau.de usw.):
APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Passwort: gprs
Einwahl mit *99#
t-mobile D1:
APN: internet.t-mobile
Benutzername: tm
Passwort: tm
Einwahl mit *99#
O2:
APN: internet
Benutzername: egal
Passwort: egal
Einwahl mit *99#
Vodafone D2:
APN: web.vodafone.de
Benutzername: vodafone
Passwort: internet
Einwahl mit *99#

Wie und wo man diese Einstellungen eingibt, entnimmst du am besten dem Benutzerhandbuch deines Gerätes. Bei Android Geräten sollte die Option unter

Menü -> Einstellungen -> Wireless -> Mobile Netzwerkeinstellungen -> Zugangspunkte zu finden sein. Dort legt man über die Menü-Taste einen neuen APN an und trägt die jeweiligen Daten dort ein. Alle nicht genannten Felder, lässt man einfach auf Standard. Ich hoffe damit ist einigen geholfen. Solltest du noch einen APN gefunden der hier nicht gelistet ist, so schreibe doch bitte einen Kommentar mit den Daten damit ich die Liste ergänzen kann.

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Das passende Android-Smartphone für jeden Geschmack

Smartphones gibt es inzwischen viele. So viele, dass selbst bei der Vorliebe für ein bestimmtes …