Startseite » News » Video: NVIDIA zeigt Quad-Core Leistung für Android-Tablets und Smartphones

Video: NVIDIA zeigt Quad-Core Leistung für Android-Tablets und Smartphones

NVIDIA hat ein Demo-Video seines Kal-El Projektes (benannt nach dem Geburtsnamen von Superman) bei YouTube online gestellt.

Kal-El ist der Nachfolger des Tegra 2 Dual-Core-Chips, der auf dem MWC (Mobile World Congress) in Barcelona vorgestellt wurde, und hat nicht nur zwei, sondern gleich vier Kerne! Für NVIDIA war das noch nicht, also wurden nochmals 12 GPU-Kerne (nein…ich hab mich nicht vertippt) drauf gelegt. Heraus kam ein Prozessor, der für ordentlich Smartphone- und Tablet-Leistung sorgen soll. Der Tegra 3 Prozessor soll rund 5 mal so schnell sein, wie der ohnehin sehr flotte Tegra 2.

httpvh://www.youtube.com/watch?v=eBvaDtshLY8

Der Tegra 3 spuckt dabei eine Extreme HD Auflösung von 2560 x 1600 aus. Angeblich sogar ruckelfrei!

[right_image link=”https://www.your-android.de/media/2011/05/NVIDIA-Quad-Core-Roadmap.jpg”]https://www.your-android.de/media/2011/05/NVIDIA-Quad-Core-Roadmap.jpg[/right_image]Der neue Kal-El Prozessor ist für August 2011 geplant. Wie die weitere Entwicklung von NVIDIA im mobilen-bereich aussieht, zeigt die Roadmap. Die Codenamen stehen übrigens für die Comic-Helden Superman, Batman, Wolverine und Iron Man.

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Google Play Store Icon

Google Play Store: Bald mit Gratis-App der Woche

Google wird angeblich zukünftig neben dem App-Deal der Woche auch eine Gratis-App der Woche im Play Store anbieten.