Startseite » Software » Apps » Kommunikation » WhatsApp: Update 2.10.710 für Android mit vielen Verbesserungen
WhatsApp Android

WhatsApp: Update 2.10.710 für Android mit vielen Verbesserungen

Während man im Google Play Store immer relativ lang auf ein Update des WhatsApp Messengers für Android warten muss, bieten die Entwickler einem auf der offiziellen Webseite sehr viel häufiger Updates an. Aufgrund der häufigen Updates kann es bei diesen Versionen aber natürlich auch häufiger zu Problemen kommen, weshalb sie für die meisten eher als Beta-Versionen durchgehen. Im Google Play Store gilt im Moment die WhatsApp Version 2.10.222 vom 4. Juni als aktuell. Auf WhatsApp.com ist man aber mit der Version 2.10.703 vom 18. Juni bereits ein ganzes Stück weiter.

In der Zwischenzeit hat man nicht nur haufenweise Bugs behoben, die Übersetzungen verbessert und die Performance gesteigert, sondern auch die WLAN-Verbindung sowie die Verbindung zu instabilen DNS-Servern verbessert, den Up- und Download von Multimedia-Inhalten stabilisiert, die neue Google Maps API v2 mit der Share-Location Funktion integriert, die Einstellungen für den automatischen Download und auch die Synchronisation der Kontakte verbessert. Außerdem ist es mit der neuen Version auch möglich mehrere Nachrichten zu markieren um diese zum Beispiel zu löschen oder weiterzuleiten. Bisher war es auch so das Medieninhalte, die man empfangen und weitergeleitet hat, zwei mal im Speicher abgelegt wurden. Dies soll mit dem WhatsApp Update auf Version 2.10.703 laut dem offiziellen Changelog nicht mehr der Fall sein.

Wer nicht auf ein Update über den Google Play Store warten will, der kann sich die APK-Datei selbst herunterladen und diese manuell installieren.

WhatsApp Version 2.10.710 – APK-Download

Amazon

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Google Play Store Icon

Google Play Store: Bald mit Gratis-App der Woche

Google wird angeblich zukünftig neben dem App-Deal der Woche auch eine Gratis-App der Woche im Play Store anbieten.