Startseite » Software » Apps » Kommunikation » WhatsApp: Übernahme durch Google für eine Milliarde Dollar?
Google Whatsapp

WhatsApp: Übernahme durch Google für eine Milliarde Dollar?

Letztes Jahr gab es bereits Gerüchte, dass der WhatsApp Messenger von Facebook aufgekauft werden sollte, was die WhatsApp Entwickler dann aber dementiert hatten.

Stattdessen hatte man dann den Facebook Messenger so aufgemöbelt, dass er den WhatsApp Messenger in Sachen Funktionsumfang mehr als ersetzen konnte. Zuletzt wurde der Facebook Messenger sogar um kostenlose VoIP-Telefonie erweitert. Aber trotzdem hat der WhatsApp Messenger weiterhin einen sehr viel größeren Nutzerkreis und ist somit der erfolgreichere.

Eine Milliarde Dollar für WhatsApp?

Den neuesten Gerüchten nach soll sich Google gerade in Verhandlungen mit den WhatsApp Machern befinden. Die Verhandlungen sollen bereits seit 4 – 5 Wochen andauern und Google mehrfach dazu gebracht haben das Angebot zu erhöhen. Momentan soll es sich dabei um eine Milliarden-Summe handeln, die Google für den WhatsApp Messenger hinlegen würde. WhatsApp hat sich bisher noch nicht dazu geäußert.

Google Babble = WhatsApp?

Aufgrund der Tatsache, dass Google aktuell an einem neuen Kommunikationsdienst namens Google Babble arbeitet und der Suchmaschinengigant ja generell in Konkurrenz zu Facebook steht, wäre es also gar nicht mal so abwegig  wenn man sich jetzt um die Übernahme des derzeit beliebtesten Messengers kümmern würde, um ihn in das neue Projekt einfließen zu lassen.

Sollten sich die Gerüchte wirklich bewahrheiten, bin ich gespannt wie sich das weiter entwickelt. Würde Google den Dienst so weiterlaufen lassen wie er ist oder würde er in ein anderes Produkt wie Babble einfließen? Was ist vor allem mit den Kunden, die bereits ein WhatsApp Abo abgeschlossen haben? Würden weiterhin Gebühren für den Messenger anfallen?

Was meint ihr wie sich das entwickeln könnte?

Zum Glück hab ich mein WhatsApp Abo erst einmal nur um ein Jahr verlängert. 😉

via MobileGeeks, Quelle Digital Trends

Amazon

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Google Play Store Icon

Google Play Store: Bald mit Gratis-App der Woche

Google wird angeblich zukünftig neben dem App-Deal der Woche auch eine Gratis-App der Woche im Play Store anbieten.