Startseite » Software » Apps » Kommunikation » WhatsApp Messenger: Update 2.11.186 mit neuen Datenschutz-Einstellungen
WhatsApp Android

WhatsApp Messenger: Update 2.11.186 mit neuen Datenschutz-Einstellungen

Nachdem der WhatsApp Messenger erst kürzlich von Facebook aufgekauft wurde, gibt es jetzt ein großes Update für die Android-App, welches gleich mehrere neue Funktionen mitbringt. Im Vordergrund wären da vor allem die neuen Datenschutz-Einstellungen, welche nicht umsonst auch im Changelog zuerst aufgeführt werden. Diese machen den WhatsApp Messenger zwar nicht sicherer, geben uns aber die Möglichkeit selbst zu entscheiden, wer was von uns sehen darf und wer nicht. Hier kann man jeweils für „Zuletzt online“, den „Status“ und das „Profilbild“ entscheiden ob „Jeder“, „Meine Kontakte“ oder „Niemand“ etwas zu Gesicht bekommt. Noch besser wäre es gewesen, hätte man hier individuell nach Person entscheiden können, aber immerhin war das schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Aber auch an anderen Stellen wurde der (immernoch) sehr beliebte Messenger um Funktionen erweitert. So kann man nun Freunden einen Gefallen tun und die jährliche Gebühr für sie übernehmen. Mit einem neuen Kamera-Shortcut lassen sich schneller Fotos schießen und versenden, die Anzahl ungelesener Nachrichten lassen sich mit einem neuen Widget auf dem Homescreen anzeigen und die Video-Vorschau im Chat wurde vergrößert. Außerdem wurden natürlich auch wieder einige Fehler behoben und die Möglichkeit Profilbilder und Gruppensymbole zu speichern und zu teilen implementiert.

Insgesamt also ein ziemlich großes Update, doch die versprochene Voice Call-Funktionalität ist leider noch nicht enthalten. Hoffen wir also auf das nächste Update.

WhatsApp Changelos: Version 2.11.186

  • neue Datenschutz-Einstellungen für zuletzt online, Profilbild und Status
  • Kamera-Shortcut, zum schnelleren Senden von Bildern
  • Möglichkeit, WhatsApp Service für einen Freund zu bezahlen
  • Grosse Video-Vorschau im Chat
  • Widget, das ungelesene Nachrichten auf dem Homescreen anzeigt (Android 3.0+)
  • Möglichkeit, Profilbild/Gruppensymbol zu speichern/teilen
  • Fix für Flaggen-Emoji auf Sony Telefonen
  • Fix für Sprachnachrichten-Lautstärke auf Samsung Note 3 und Sony Telefonen
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Amazon

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

LG G6

LG G6: UX 6.0 Oberfläche in offiziellem Teaser zu sehen

Mit der Veröffentlichung des neuesten Teasers zum G6, zeigt LG uns einige Elemente der neuen …