Startseite » Software » Apps » Kommunikation » WhatsApp Messenger: Update 2.11.19 mit Voice Messaging (APK-Download)
WhatsApp Voice Messaging

WhatsApp Messenger: Update 2.11.19 mit Voice Messaging (APK-Download)

Der WhatsApp Messenger wird in den nächsten 24 Stunden im Google Play Store in einer aktualisierten Version verfügbar sein. Mit dem Update auf Version 2.11.19  führt man eine neue Voice Messaging-Funktion ein, mit der sich kurze Sprachnachrichten im Walkie-Talkie-Style versenden lassen.

Hält man das Mikrofon-Symbol in der unteren-rechten Ecke gedrückt, wird der Ton über das Mikrofon aufgezeichnet und mit dem loslassen an den Kontakt übertragen. Will man die Aufzeichnung abbrechen, lässt man nicht einfach los sondern wischt dabei zur Seite. Laut WhatsApp Co-Gründer Jan Koum soll diese Funktion vorwiegend für den Chinesischen Markt bestimmt sein, denn einige Sprachen, wie eben Chinesisch, seien sehr anstrengend zu schreiben. Für viele Menschen wäre es daher einfacher, mal eben eine Sprachnachricht statt einer Textnachricht zu versenden. Natürlich kommen aber alle Nutzer in den Genuss der neuen Voice Messaging-Funktion. In Zahlen wären das dann übrigens 300 aktive Nutzer pro Monat, wovon 20 Millionen allein in Deutschland sind.

Wer die Funktion bereits jetzt nutzen möchte, kann sich die APK-Datei bei uns herunterladen und manuell installieren. Später wird die neue Version dann auch über den Google Play Store verteilt werden.

Nutzt ihr WhatsApp weiterhin lieber zum chatten oder werdet ihr in Zukunft vermehrt Voice Messages verschicken?

WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

via MobileGeeks

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

LG G6

LG G6: UX 6.0 Oberfläche in offiziellem Teaser zu sehen

Mit der Veröffentlichung des neuesten Teasers zum G6, zeigt LG uns einige Elemente der neuen …