Startseite » News » Wireless Charging Pad von LG

Wireless Charging Pad von LG

Erinnert euch zurück an das “Touchstone”-Ladegerät von Palm. Auch wenn sich das Palm Pre nicht wirklich durchsetzen konnte, hat dieses Ladegerät Spuren hinterlassen. Hier will LG nun mit dem Wireless Charging Pad anknüpfen.

[salbumphotos=27,72,max,n,n,uploaded_timestamp,center,]

Mit dem Wireless Charging Pad lassen sich Smartphones kabellos (Induktion) aufladen. Man legt also das Gerät einfach auf dieses Pad und lädt es ganz normal auf. Dazu verfügt das Lade-Pad über drei verschiedenfarbige LEDs, die den aktuellen Ladestatus anzeigen. Zur optimalen Platzierung des Smartphones gibt das Pad töne und ein “taktiles feedback” (kann nich genau sagen was LG damit meint. Jedenfalls fühlt man es!) von sich.

Ich könnte mir gut vorstellen, solch ein Pad auf meinem Schreibtisch zu platzieren. Wär das was für euch?!

Quelle: phandroid

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Google Play Store Icon

Google Play Store: Bald mit Gratis-App der Woche

Google wird angeblich zukünftig neben dem App-Deal der Woche auch eine Gratis-App der Woche im Play Store anbieten.