Startseite » News » Xperia S Launcher: Jetzt für nicht-Xperia-Geräte verfügbar (Download)

Xperia S Launcher: Jetzt für nicht-Xperia-Geräte verfügbar (Download)

Wie HTC mit Sense und Samsung mit TouchWiz, hat auch Sony seine eigene Oberfläche, die bisher nur Xperia-Geräten vorenthalten war. Diese Barriere hat nun ein XDA-Developer aus dem weg geschafft und damit die Oberfläche des Xperia S für alle Android-Geräte ab Android 2.3 verfügbar gemacht.

Zuvor war es bereits möglich den Launcher über CWM zu flashen. Das flashen von Software ist natürlich immer eine heikle Sache und gerade bei experimenteller Software ist es meistens nicht zu empfehlen. Inzwischen hat der Entwickler das Ganze aber soweit angepasst, dass sich das Xperia S UI ganz einfach als APK-Datei installieren lässt. Das Risiko, damit das gesamte System zum Absturz zu bringen, hat er damit minimiert und auch für nahezu alle Smartphone-Auflösungen sollte nun die passende APK-Datei dabei sein.

Wer zuvor das Xperia S UI über CWM geflasht hat, der sollte es vorher unbedingt mit dem Uninstaller-Pack deinstallieren um Probleme zu vermeiden.

Die benötigten Dateien und Informationen gibt es in diesem XDA-Developer-Thread

Video: Xperia S UI auf dem Samsung Vibrant

httpv://youtu.be/Zl8C0j_OPoY

 

Amazon
Gallerie

Über Riza Aslan

Gründer des Your-Android News-Magazines. Chefredakteur, Android-Freak und Technikbegeisterter Fachinformatiker.

Ansehen!

Google Play Store Icon

Google Play Store: Bald mit Gratis-App der Woche

Google wird angeblich zukünftig neben dem App-Deal der Woche auch eine Gratis-App der Woche im Play Store anbieten.